stonetaurus
Newbie
Hallo an alle Forenteilnehmer, bin ein stiller Mitleser.
Mir stellt sich jetzt eine Frage , ich habe vor nem guten Jahr ein System zusammgestelllt aus sehr alten Teilen
( da ich die sehr günstig bekommen konnte.)
Mein jetziges System :
- Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower (neu)
Da ich nun seit Mehreren Tagen öfters mal Probleme mit diesem System hatte, stellt sich mir nun die Frage ob ich in dieses überhaupt noch Geld Investieren sollte ?! (Grafikkarte + Ram müssten vermutlich ausgetauscht werden) , ich dachte ich komme noch 1-2 Jahre länger damit aus , aber auch das gewachsene Interesse an anderen Spielen bringt das jetzige System an seine Grenzen.
(vorher wurde überwiegend nur CS:GO auf einem alten Laptop gespielt)
Nun die Frage , wenn ich einen neuen Pc Aufbaue was wäre die beste Preis/Leistungsalternative Amd oder Intel ?
Ich habe mir mal das 550€ Gaming - Setup angeschaut da ich eher so bei 500-600 € höchstens bleiben möchte, jetzt die Frage gibt es Aktuell noch bessere Preis/Leistungsalternativen für Gpu / Cpu ?
und welche Zusammensetzung wäre empfehlenswert ?
danke schonmal für die Antworten
Mir stellt sich jetzt eine Frage , ich habe vor nem guten Jahr ein System zusammgestelllt aus sehr alten Teilen
( da ich die sehr günstig bekommen konnte.)
Mein jetziges System :
- Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower (neu)
- I7-6700K
- Gigabyte z170x Gaming 5
- CPU Lüfter EKL Ben Nevis Tower (neu)
- Gtx 980 TI Windforce
- Gskill 32 GB DDR4 3000 mhz
- 480GB HyperX Predator PCIe Gen2 x4
- Crucial P3 2TB M.2 PCIe Gen3 NVMe Interne SSD (neu)
- 550 Watt be quiet! System Power Non-Modular 80+ Bronze (neu)
Da ich nun seit Mehreren Tagen öfters mal Probleme mit diesem System hatte, stellt sich mir nun die Frage ob ich in dieses überhaupt noch Geld Investieren sollte ?! (Grafikkarte + Ram müssten vermutlich ausgetauscht werden) , ich dachte ich komme noch 1-2 Jahre länger damit aus , aber auch das gewachsene Interesse an anderen Spielen bringt das jetzige System an seine Grenzen.
(vorher wurde überwiegend nur CS:GO auf einem alten Laptop gespielt)
Nun die Frage , wenn ich einen neuen Pc Aufbaue was wäre die beste Preis/Leistungsalternative Amd oder Intel ?
Ich habe mir mal das 550€ Gaming - Setup angeschaut da ich eher so bei 500-600 € höchstens bleiben möchte, jetzt die Frage gibt es Aktuell noch bessere Preis/Leistungsalternativen für Gpu / Cpu ?
und welche Zusammensetzung wäre empfehlenswert ?
danke schonmal für die Antworten
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2 , The Finals, Enshrouded, Hunt Showdown, Dark and Darker, Pubg, Baldurs Gate 3, Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, Assetto Corsa Evo ( noch kein Release) um nur einen kleinen Ausszug zu erwähnen aber überwiegend sind es meist Multiplayerfähige Spiele.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe bis mittlere einstellungen reichen aus.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- vermutlich nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, 1920x1080, 169 Hz, Amd Freesync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja , Gehäuse ,Netzteil, Festplatten, Cpu Lüfter
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- die nächsten Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: