• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

low-Budget Smartphone gesucht

spamarama

Captain
Meine Tante benötigt ein neues Handy und da ja atm Smartphone Boom ist möchte sie natürlich auch eins. Einziges Problem, sie will ihre Prepaid Karte weiterverwenden. (Das dürfte logischerweise für Probleme sorgen, muss ich ggf. nochmal mit ihr reden.)
Die Anforderungen:
-Budget: 150-200€ (keinesfalls mehr)
-kein Vertrag
-möglichst großes Display
-ordentliche Kamera

Gerade in dem Preisbereich gibts ja eine recht große Auswahl, machts nicht einfacher was passendes zu finden. Deshalb hoffe ich ihr könnt ein paar brauchbare Modelle vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich das Samsung Galaxy Ace

wenn es paar monate gebraucht seien darf, kannst auch gern den "htc desire s" aus der bucht nehmen. der htc desire zählt allgemein zu den vorzeige android smartphones.

hier ein beispiel.

Anstatt dem Samsung S5670 Galaxy lieber das Ideos X3.

LG Optimus 7 bekommst teils unter 200€...ansonsten 10€ mehr dafür berappeln, lohnt sich in jedem fall, ist dann schon von der leistung und allem schon ein stück weg von low budget, nur der preis ist gut ;)

wenn deine Tante eh neu einsteigt bzw. nicht so sehr auf Apps spinnt, dann ist das Samsung Wave II ne gute Wahl. Hat meine Freundin und ich bin von der Verarbeitung echt begeistert. Läuft alles flüssig, aber leider nicht so viele Apps, da Bada... aber von der Hardware ist das Telefon echt top.

HTC wildfire S
(zwar kein sehr großes display aber ein super gerät. mehr kann für den preis nicht erwarten)

oder wenn du findest ein sehr günstiges Windows Phone gerät. Die sind was die hardware bzw display angeht bezogen auf den preis oft am günstigsten.

Wow, ok das geht ja hier kunterbunt durch alle Felder.
Vielleicht erstmal zu dem App Thema. Sie benötgt mit 95% Wahrscheinlichkeit keine weiteren Apps. Sie will Fotos schießen, Telefonieren und SMS schreiben. Nur halt mitm Smartphone. (Über Sinn und Unsinn des Ganzen reden wir besser nicht...)

Also eins kann ich sagen, lass die finger von dem

LG KM900 Arena damit hatte ich nur probleme und es wurde nach einem monat wieder verkauft.

Ich würde auch das Galaxy Ace empfehlen.

Also bevor man sich sowas wie das galaxy ace antut würde ich jedem Fall das LG Optimus 7 nehmen. Die 10 € überm Budget wärens mit da auf jeden Fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment tendiere ich zum Wave2. Das erscheint mir vom P/L Verhältnis am besten, wenn man mal ausblendet dass der AppStore "leer" ist. Was ja eigentlich ein Totschlag argument wäre für ein Smartphone, aber in diesem Fall total egal ist. Das Wildfire S erschien mir auch ganz ok, aber das Display ist leider zu klein. Ältere Leute haben da ja immer Probleme. Obwohl das Ideos X3 theoretisch besser ist als das Galaxy Fit fällt es leider raus, die Fotoquali ist ja unter aller Sau. Die Bäume in manchen Testsbildern muten ja schon fast impressionistisch an.
Über die 200€ darf ich partout nicht, hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf endlose Diskussionen.

Nebenbei bemerkt: Wann werden die neuen Android Handys erwartet (Galaxy S3?), wird bei mir auch langsam mal Zeit fürn neues Smartphone. :D

@reco82

ist zwar auch nicht schlecht (hat immerhin kostenlose offline Navigation, gute Akkulaufzeit, etc), allerdings wird der Bildschirm wohl zu klein sein.

Hallo spamarama,

da ist doch das Lutea2 mit dem großen Display genau richtig...
Schau‘ doch mal auf www.base.de.

Viele Grüße
Lars

Persönliche Empfehlung: Sony Ericsson Live with Walkman

Super Display, lässt sich sehr leicht rooten & bekommt im März ein Update auf Androide 4.0 (!!!!!)

Zurück
Oben