• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Low FPS in Borderlands?

03andreas02

Ensign
Hey Leute,
Hatte vor kurzem mal wieder Borderlands 2/presequel gespielt.
Mir ist aufgefallen das ich framedrops habe also das es nicht mehr so flüssig ist.Meist wenn viel passiert (Explosionen usw.) Wodran liegt das?
Ich kann The witcher 3 auf höchste einstellungen spielen so bei 40~ fps durchgehend.Aber borderlands nicht...
Habe eine Asus GTX 970 (4gb werden in witcher verbraucht.Borderlands weiß ich nicht)
Einen AMD fx8350 und ein asus m5a78l le.Temperaturen sind es nicht.
Mich wundert es einfach das witcher auf voll grafik gut läuft aber borderlands einfach nicht..

Naja das liegt an der UE3, die braucht auch gerne mal viel CPU Leistung ;)
Kannst auch mal nach PhysX guggen, das mobbt gerne mal dazwischen^^

Edit: Also was bei mir geholfen hat, PhysX auf niedrig stellen. Sieht zwar nicht mehr so Bombe aus aber die FPS sind stabil. Vorallem in der NV-Systemsteuerung schauen ob PhysX auf GPU steht :D

@unter mir
Ich spiele schon seit ner ewigkeit Borderlands und ich habe nach einigen Spielstunden drops was am PhysX liegt(mehrfach getestet) und das egal ob mit oder ohne SLI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger wäre nicht zu schauen, wie hoch PhysX eingestellt ist (deine 970 packt das eh mit links), sondern sich zu versichern, dass PhysX überhaupt von der GPU berechnet wird und nicht von der CPU. Gut möglich, dass du dadurch sehr schnell ins CPU Limit gerätst.

Außerdem solltest du unbedingt mal die CPU Taktraten unter Last beobachten. Bei deinem Mainboard kann es gut sein, dass die CPU throttelt, da du keine Spannungswandlerkühler hast. Witcher 3 ist extrem GPU lastig + gut multithread optimiert, weswegen das dort womöglich nicht auffallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben