Low Profile Grafikkarte gesucht

Sujus

Newbie
Hallo zusammen,
ich suche wie die Überschrift schon sagt eine Low Profile Grafikkarte für meinen (inzwischen etwas veralterten) Inspiron 530s. Bisher ist eine ATI Radeon HD 2400 Pro verbaut und ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine kompatible Grafikkarte für unter 100€ gibt, die meine bisherige trotzdem ein gutes Stück übertrifft.

Liebe Grüße, Julian

Was ist denn in dem Inspiron noch so verbaut und für was wird der verwendet? Ggf. ist es gar nicht nötig soviel Geld dafür auszugeben.

EDIT: ....hab meinen nonsens entfernt

Zuletzt bearbeitet: (...wurde eines besseren belehrt :-))
Hier stand Blödsinn...

Radeon HD 6570 und 6670 HD schaun ja schonmal gut aus, kann ich denn davon ausgehen, dass auch beide an meinem PC funktionieren oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Wichtig ist nur, dass Du einen PCI-E Slot hast, ansonsten haben die o.g. Grafikkarten keinen zusätzlichen Stromanschluss und sollten daher problemlos in Deinem PC funktionieren.

Dass ich einen PCI-E Slot hab, davon geh ich mal aus da ich bisher eine ATI Radeon 2400 Pro verbaut hab. Ich hab mich etwas im Internet umgeschaut und festgestellt, dass manche Grafikkarten zu viel Strom für das Netzteil fressen. Mein Netzteil schafft laut Aufschrift 250W Max, reicht das für die 6570 HD bzw 6670?
Bisher ist sonst noch verbaut: Intel Core 2Duo E8300 mit 2.83GHz, Intel P31/P35 Express Workstation PCI Chipset und ST3500630AS ATA Device Festplatte mit 500GB, auf der bald Windows 7 Home Premium 64bit läuft.
Ergänzung ()

Auf der Verpackung der Radeon HD6570 steht nämlich "400 Watt or greater power supply recommended (500 Watt for ATI CrossFireX technology in dual mode". Wie ernst muss ich das also nehmen da mein Netzteil laut Aufschrift nur 250 Watt schafft?

Reicht dicke, da die Karten maximal 70W verbrauchen. Die Angabe ist für Besitzer von hochgelabelten Chinaknallfröschen alá Intertech, Rombutech usw.

Dein System wird mit der Karte nicht über 200W ziehen. Eher max 150W. Daher ist es unbedenklich.

Dann vielen Dank für eure Hilfe, ich bestell jetzt die HD6570 :)

Zurück
Oben