Low-Profile Karte - aber welche?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich setze ein System ein mit einem Intel i5-4570 Prozessor und nutze aktuell nur die integrierte Intel HD-Grafik. Ich würde allerdings gerne zwischendurch mal alte und auch neue Adventure-Games zocken und plane daher die Anschaffung einer Grafikkarte. Vom Gehäuse her kann ich nur Low-Profile Karten einsetzen und finde dort vor allem die Modelle mit GeForce GT730 oder Radeon R7 240.

Welche von diesen bietet mehr fürs Geld bzw. ist für meinen Einsatz eher geeignet?

Gruß Schnipp

Was meinst du genau mit Adventure-Games? Tomb Raider oder Point & Click?

Point & Click. Für Tomb Raider & Co. hab ich ne Xbox One ;-)

Dann sollte deine integrierte Grafikeinheit doch reichen? Soooo schlecht sind die auch wieder nicht.

Na gerade die aktuellen Games sind grafisch schon teilweise recht aufwendig, wenn man sie auch in vernünftiger Auflösung und Qualität spielen möchte.

Sagen wir mal, dass ab und an vielleicht noch ein Strategie-Game dazu kommt (Starcraft oder so).

Das ändert's natürlich, aber ich wüsste spontan kein Point and Click Adventure, das mehr als eine iGPU (wohlgemerkt aus der Haswell Generation bei dir) verlangt. Wollte das nur anmerken, ist ja sonst nur rausgeschmissenes Geld. :)

Ok, dann will ich die aktuellen Games erst mal intensiv testen ;-)

In der 1GB- oder 2GB-Variante?

Zurück
Oben