Low Sense Maus

derflo1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich spiele Low Sense mit Palm Grip und brauche eine neue Maus. Bisher habe ich 3 Modelle gefunden die mir Gefallen

Roccat Kone Pure

Roccat Kone Pure Optical

SteelSeries Sensei [RAW]

Welche dieser 3 Mäuse würdet ihr empfehlen? Und ist eine Optische Maus für Low Sensw besser geeignet?

Oder würdet ihr eine ganz andere Maus empfehlen? Budget liegt bei ca. 70€.

Ich hatte die Roccat Kone [+] und jetzt die Sensei.
Kann dir nur zu Sensei raten, da die Kone sehr schnell kaputt geht (Mausrad und Kabel). Von der Präzision sind beide perfekt. Der größte Unterschied für mich war die Form, die Kone ist ergonomischer und man kann seinen Daumen an der Seite mehr oder weniger ablegen, das geht bei der Sensei nicht. Zudem ist die Sensei allg. deutlich flacher.

Die Zowie AM ist auch noch gut.

Ist Roccat den nun gut verarbeitet oder nicht? Momentan bin ich bei der SteelSeries Sensei stehen geblieben. Hört man ja viel gutes drüber. Bei optischen Mäuse habe ich bedenken wegen der lift off Distanz

Bei den aktuellen Roccat Modellen sind mir keine großen Probleme bekannt! Ich meine wenn man Negatives im Netz sucht, finden man höchst wahrscheinlich auch etwas.

Ich benutze schon seid längerer Zeit eine XTD und habe nichts zu bemängeln von der Verarbeitung her.

Schau dass du deine Favoriten mal selber in der Hand hast, ich hatte letzte Woche die Sensei RAW Rubberized zwischen den Fingern. Da meine Logitech G5 (die aller erste Generation) momentan Schwierigkeiten macht bin ich auch am Überlegen mir eine neue zu holen.

Ich fand die Sensei wirklich toll, zumindest nach einem kurzen ersten Beschnuppern. Die Oberfläche macht einen guten Eindruck und fühlt sich sehr gut an (im Gegensatz zur normalen Sensei, wo ich die Oberfläche eher nicht so toll fand). Die Sensei ist leicht, was ich ebenfalls sehr begrüße, die Gleitfüße sind relativ groß, qualitativ macht sie einen wirklich sehr guten Eindruck.

Roccat hats bei mir persönlich schwer, da sie es mit der Kone schon ordentlich vergeigt haben.

Bei Logitech kannst du dir eventuell auch noch die G400s Optical und die G500s anschaun, über die habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

Die Zowie FK wäre auch noch eine Überlegung wert, wenn du keinen Schnickschnack willst.

MfG

Denke die besten Low-Sens Mäuse sind momentan:

Deathadder 2013 / Deathadder alte Versionen ( 2013 soll angeblich die beste sein, mit einstellbarem LOD)
Ich hab seit 5 Jahren die 1. Version der Deathadder für Low-Mid Sense. LOD ist sehr gering.
Werde mir mal die 2013 kaufen und testen, da das Tracking und Sensor wohl überlegen sein sollen und ich das niedrige LOD nicht brauche.
Zowie EVO / FK / AM

Am besten ausprobieren was dir zu sagt.

Zurück
Oben