Low Settings vs. High Settings

Alexii

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
231
Ich höre immer öfters, dass man wenn man "professionell" spielen möchte, auf Low Settings spielen soll. Ich beziehe mich hier speziell auf Call of Duty (Black Ops).

Also, welchen Sinn hat es denn auf Low Settings zu spielen? Nur wegen den FPS oder hat es auch einen anderen Sinn?

Es wäre nett, wenn mich in der Sache mal jemand aufklärt. :)

Edit: Mit Low bzw. High Settings meine ich natürlich die Grafikeinstellungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf Low Settings hast du weniger Ablenkung durch die "Grafikpracht" (lol @ CoD Grafik ...)
Weniger Effekte und ggfs Objekte die dir die Sicht auf gegner blockieren

mancheiner meint auch er kommt mit 81 fps besser zu recht als mit 80 fps ... ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich denke mal hauptsächlich wegen der Framerate. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei manchen Spielen von Vorteil ist die Details runterzuschrauben, da dann beispielsweise die Vegetation usw. die Sicht nicht so stark behindert.
 
Ich spiele selbst CnC3: Kanes Rache seit Jahren auf unterster Stufe meiner nativen Auflösung. Überblendeffekte, dicke Explosionen oder irgendwelcher Nebel würden mich nur von der Feinsteuerung der einzelnen Einheiten abhalten. Das dürfte, neben möglichen Frameeinbrüchen bei Shootern, einer der Hauptgründe sein.

Haha ... :) Sehr geil!
 
In manchen Spielen ist es so, dass man mit Low Settings auch gewisse Sache besser erkennt, vor allem auf Entfernung.

Die FPS sind jedoch, am wichtigsten und auf Low Settings hat man auch nach einer sehr langen Spielzeit, die Graka wohl nicht auf die Palme gebracht und es kommen auch keine Ruckler vor.

Bei vielen Spielen ist es auch so, dass man den "Inputlag" durch Anpassung der FPS an die HZ-Anzahl des Monitors anpasst (das einfache, zweiface, dreifache usw. von der HZ-Anzahl = FPS)
Viele Leute aus der CS:S Szene schwören drauf, darunter auch die "PROs".
Mit Maximum Settings wird man keine konstanten 120FPS mit manchen Rechnern (120HZ Monitor zB) schaffen. Mit Low dagegen schon eher.

Ich kenn das aus CS:S, auch wenn du nicht willst, dass man dir mit CS:S kommt^^
Und ich erkenne mit DX Level 8 und low Setting (nur Schatten detailliert!) viel eher die Gegner als mit Ultra Settings Blooming Effekten (welche überaus störend sind) usw!

Bei BlackOps habe ich immer maximale Grafik Settings, weil wenn ich das gezockt habe, waren es Public Fun Server ^^
 
Ja, es ist ein Paradoxum: In den anderen Threads wohlen die User immer die fette Graka für die Ultra-Extra-Spezial-Auflösung haben.

Aber wie man sieht, manchmal reicht eigentlich auch eine X 800. :D
 
moquai schrieb:
Aber wie man sieht, manchmal reicht eigentlich auch eine X 800. :D


naja auch nicht, die FPS müssen ja hoch.
Also würd sich zu nem CoD Lowsetting schon nen Tripple GTX590 SLI anbieten.

Preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Eklärung. ;)

Also lässt sich als Hauptgrund nennen, dass man erstens weniger abgelenkt wird und weniger störende Details hat. Die FPS lass ich jetzt mal außen vor, da eigentlich so ziemlich jede aktuelle Grafikkarte Black Ops auf hohen Details schafft.

Aber mich z.B. stören eigentlich keine Details/Texturen auf High Settings. Eher im Gegenteil, mit Low Settings komme ich garnicht klar. :S
 
Ich persönlich spiele in CnC signifikant schlechter mit maximalen Details. Da ist jeder anders vermutlich.
 
Quake 3 ist wohl das Paradebeispiel für "Low Settings".

Da spielst du entweder Quake oder eben in Low Settings was aussieht wie Boden & Wände in 2 verschiedenen Farben ohne Textur. Ich komm damit auch nicht klar, aber jeder muss selbst wissen wie er am besten Spielen kann.
 
@WickedWeazel,

Mein Beitrag war ironisch gmeint. Er sollte nur aufzeigen, dass es Situationen gibt, wo sich keine Sau für die AF, AA, AOK, DAK-Qualität interessiert. Und im anderen Fall spendet man Blut, nur um die fehlenden 20 EUR für die 6990 zu bekommen.
 
Wenn man es nicht drauf hat, versucht man natürlich mit Settings besser zu werden... Skill ist eben nur teilweise Training und Wiederholung... Zum großen Teil einfach Talent.. =)
 
Alexii schrieb:
Aber mich z.B. stören eigentlich keine Details/Texturen auf High Settings. Eher im Gegenteil, mit Low Settings komme ich garnicht klar. :S

Kommt halt aufs Spiel an...
Wenn man Drops z.B. gar nicht oder nur sehr schwer sieht, weil halt das (durchaus optisch sehr ansprechende) Gras in der Landschaft stört.... muss es eben aus :)
 
Zurück
Oben