• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Low-Violence-Verions auf Steam

lead341

Lt. Commander
Es ist mir wahrscheinlich noch nicht so aufgefallen, weil ich mich eher im Rollenspiel- und Rundenstrategiesektor zuhause fühle, dennoch hatte ich jetzt mal Lust auf Unreal Tournament 3 Black und wollte dies bei Steam kaufen, hatte den Finger gewissermaßen schon am "Abzug", bis ich dann las: "low violence"-Version. Wie kann ich denn an die ungeschnittene Version kommen?

1) Eine Möglichkeit, soweit ich mich recht erinnere, bestand doch darin, sich das Spiel vom Ausland aus via steam schenken zu lassen. Wäre in meinem Falle durchaus praktikabel - allerdings wäre da eine Anleitung nicht schlecht, wie das genau geht (danach muß ich es nämlich auf Portugiesisch meiner Freundin erklären, was die Sache nicht einfacher macht ;-)

2) Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, d.h. bspw. ex post den zensierten Inhalt wieder "un-cutten" kann?

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß lead

Muss jemand für dich im Ausland machen:
1. Ausländischen Steam Account erstellen
2. Damit einloggen
3. Spiel in Warenkorb legen
5. "Als Geschenk kaufen" auswählen
6. E-mail Adresse des Accounts eingeben
7. Mit Paypal etc. zahlen

Musst du machen:
8. Auf den Link in der Bestätigungsmail klicken --> Spiel wird aktiviert

Mehr ist das nicht.

Wenn das jemand genauso für dich im Ausland macht, dann sollte alles funktionieren

Was 2) betrifft: Einfach mal nach Bloodpatches etc. googeln, da findet man meistens was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einfachste Möglichkeit ist ein Steam-Freund welcher im Ausland lebt (nicht in Deutschland).

Eine weitere Möglichkeit ist über TOR sich eine Britische IP geben zu lassen und sich darüber einen Account erstellen und sich UT3 selber zu giften. Bezahlt wird mit einer Paysafecard da diese keine Rückschlüsse über das Land woraus gezahlt wird bringt.

Alles andere Funktioniert leider nicht. Steam prüft nach, aus welcher Region du einkaufst, genauso wie alle Zahlungsmethoden (außer Paysafecard) verraten von welchen Land du bezahlst.

Hättest aber auch Google fragen können. Diese Frage tritt häufiger auf, auch hier im Forum und im Gulli Board gibt es sogar eine Anleitung...

Es gibt natürlich auch ein Bloodpatch. In wie weit er zur Steam-Version kompatibel ist weiß ich allerdings nicht.

Zensierte deutsche Fassung:

- Die Bluteffekte bzw. Blutspritzer an Wänden etc. wurden komplett entfernt
- Keine Gore-Effekte mehr (Leichen können nicht mehr zerfetzt bzw. der Kopf kann mit dem Scharfschützengewehr nicht mehr abgeschossen werden)
- Keine Ragdoll-Effekte bei Leichen getöteter Feinde
- Gekürzte Endsequenz

Die ursprüngliche Verkaufsversion von UT3 ist eine rein deutsche Fassung. Nach der Installation des aktuellen Patchs (den es nur als internationale Datei gibt), werden dank des Updates auch die englischen Originaldateien wieder hergestellt.

Dadurch ist es möglich, dass Spiel komplett auf Englisch umzustellen und alle Zensuren in der "UTEngine.ini" Datei entsprechend aufzuheben. Dies gilt allerdings nur für den Patch 1.1. Ab dem Patch 1.2 wird nämlich der Zensurstatus des Grundspiels übernommen. Folglich: Erst auf 1.1 und dann nachfolgende Updates installieren, um das Spiel weiterhin ungekürzt zu nutzen.

Alternativ lassen sich die Zensuren nach Aufspielen des Patches 1.3 durch Entfernen bzw. Umbenennen einer Videodatei wieder rückgängig machen.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=18330

Kauf dir einfach die non Steam Version im Laden, falls du niemanden hast, der es dir im Ausland kaufen kann. Alternativ kannste auf dein Steam Acc Guthaben aufladen, jemand, dem du vertraust, loggt sich im Ausland damit ein und erwirbt es ohne lästige Zahlungsmethoden.

http://store.steampowered.com/steamaccount/addfunds/

Besten Dank für die schnellen und guten Antworten. Es wurden ja nun einige Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, ich fange einfach mal mit dem Schenken aus dem Ausland an.
Bzgl. der Zahlungsmethoden: meine eigene Kreditkarten kann ich also nicht nehmen, da der Account in Folge gesperrt werden kann. Wäre es aber möglich, dass meine Freundin das ganze mit ihrer Kreditkarte (Banco do Brasil) bezahlt?

Warum so umständlich und so einen Aufwand betreiben?

Bestell' das Ding bei Amazon.co.uk und 3 Tage später hast Du die Uncut-DVD in Händen oder ist dir das zu einfach :D

Du hast ja recht, aber ich wollte gleich das Komplettpaket, also die "Black-Version" (mit diesem Titan-Pack), und die gibt es doch nur auf steam, oder?

Nochmals danke für die Tips.
Ich habe mir jetzt das Spiel bei amazon.co.uk gekauft und werde den Titan-Pack danach noch installieren.

Gruß lead

Zurück
Oben