Hallo zusammen,
nach für mich langer Reserche, u.a. in diesem Forum habe mich nun entschlossen, etwas aufzurüsten, da bald die neue WoW Erweiterung erscheint und die Anforderungen angehoben werden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Einzig und allein das Spielen von World of Warcraft auf mindestens mittlerer bis hoher Auflösung. Die aktuellen Anforderungen sind im Anhang.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja nur ein Medion Fertigrechner, aus dem ich 16gb ddr3 ram und die hdd übernehmen möchte, ggf. auch das Netzteil.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500-600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
innerhalb von 2 Wochen ca.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
nach Möglichkeit selbst unter Zuhilfenahme von Experten
Wichtig: Leider bin ich ein totaler Neuling, was PC Zusammenstellen geht. Aber ich habe nach bestem Gewissen versucht die einzelnen Komponenten aufeinander abzustimmen, sodass alles auf das Mainboard passen sollte (1151 sockel, ddr3 ram, PCI)
Nur bin ich mir da leider überhaupt nicht sicher, ob ich mir das zu einfach vorstelle?
Ich bin mir bewusst, dass ich mit der 1060 vielleicht etwas zu viel ausgebe, jedoch haben mich meine Reserchen voll vom Preis/leistungsverhältnis dieser graka überzeugt.
Vielen Dank im voraus, bin für jeden Tipp dankbar.
nach für mich langer Reserche, u.a. in diesem Forum habe mich nun entschlossen, etwas aufzurüsten, da bald die neue WoW Erweiterung erscheint und die Anforderungen angehoben werden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Einzig und allein das Spielen von World of Warcraft auf mindestens mittlerer bis hoher Auflösung. Die aktuellen Anforderungen sind im Anhang.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja nur ein Medion Fertigrechner, aus dem ich 16gb ddr3 ram und die hdd übernehmen möchte, ggf. auch das Netzteil.
- Prozessor (CPU): i52320
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3
- Mainboard: ms-7728
- Netzteil: Foto im Anhang
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GTX 550 TI
- HDD / SSD: Seagate ST2000DL003 HDD 2TB
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500-600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
innerhalb von 2 Wochen ca.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
nach Möglichkeit selbst unter Zuhilfenahme von Experten
Wichtig: Leider bin ich ein totaler Neuling, was PC Zusammenstellen geht. Aber ich habe nach bestem Gewissen versucht die einzelnen Komponenten aufeinander abzustimmen, sodass alles auf das Mainboard passen sollte (1151 sockel, ddr3 ram, PCI)
Nur bin ich mir da leider überhaupt nicht sicher, ob ich mir das zu einfach vorstelle?
Ich bin mir bewusst, dass ich mit der 1060 vielleicht etwas zu viel ausgebe, jedoch haben mich meine Reserchen voll vom Preis/leistungsverhältnis dieser graka überzeugt.
Vielen Dank im voraus, bin für jeden Tipp dankbar.