Hallo,
ich wollte mal dieses Thema ansprechen um eventuelle Mythen/Fakten/Vorurteile zu beseitigen.
Derzeit würde ich mich als Lowsenser einstufen und ich spiele mit dem Gedanken auf Highsense umzulernen.
Warum ? Werden sich einige unter euch fragen, nicht? Lowsense gilt als genauer und somit besser, doch genau das stelle ich etwas in Frage. Ich vermute, es kommt darauf an, wie schnell man sich daran gewöhnt und wie gut man damit klar kommt. Ich würde nicht 100% sagen, dass Highsense ungenauer ist, warscheinlich alles eine Sache des Trainings.
Ich frage mich deshalb, wieso Lowsense als genauer gilt, denn eigentlich ist es bei anderen Eingabegeräten etwas anders, so zum Beispiel bei Lenkrädern. Geht der Trend nicht dahin immer sensiblere Technik zu entwickeln -> weniger Lenkeinschlag =direkte Lenkung? Schwer vorstellbar bei jeder Kurve das Lenkrad immer bis zum Anschlag einzulenken....
Oder bei Joysticks für Flugzeuge ist es doch auch von Vorteil, wenn es sensibler ist, so muss man nicht bis zum Anschlag kippen. Versteht ihr?
Da ich oft einen Scharfschützen in Shootern spiele, wird umlernen schon nicht einfach sein, aber dennoch möglich.
Trotzdem wird oft gesagt, wenn man Highsenser ist, ist der Sensor eher unwichtig. Ist dies aber nicht falsch. Sollte man nicht auch einen Sensor wählen, der weder Angle Snapping noch Accel. hat?
Da ich nie in der Highsense Gruppe war, würde ich gern mal wissen, was Highsense Einstellungen sind? Ich spiele aktuell mit 400DPI. Ist Highsense einfach mit so viel DPI wie möglich/nötig, oder 800DPI und die Ingame Sense hoch?
Welche Maus wäre für sowas gut geeignet?
Würd mich über einige Antworten von euch freuen!
LG Nike
ich wollte mal dieses Thema ansprechen um eventuelle Mythen/Fakten/Vorurteile zu beseitigen.
Derzeit würde ich mich als Lowsenser einstufen und ich spiele mit dem Gedanken auf Highsense umzulernen.
Warum ? Werden sich einige unter euch fragen, nicht? Lowsense gilt als genauer und somit besser, doch genau das stelle ich etwas in Frage. Ich vermute, es kommt darauf an, wie schnell man sich daran gewöhnt und wie gut man damit klar kommt. Ich würde nicht 100% sagen, dass Highsense ungenauer ist, warscheinlich alles eine Sache des Trainings.
Ich frage mich deshalb, wieso Lowsense als genauer gilt, denn eigentlich ist es bei anderen Eingabegeräten etwas anders, so zum Beispiel bei Lenkrädern. Geht der Trend nicht dahin immer sensiblere Technik zu entwickeln -> weniger Lenkeinschlag =direkte Lenkung? Schwer vorstellbar bei jeder Kurve das Lenkrad immer bis zum Anschlag einzulenken....
Oder bei Joysticks für Flugzeuge ist es doch auch von Vorteil, wenn es sensibler ist, so muss man nicht bis zum Anschlag kippen. Versteht ihr?
Da ich oft einen Scharfschützen in Shootern spiele, wird umlernen schon nicht einfach sein, aber dennoch möglich.
Trotzdem wird oft gesagt, wenn man Highsenser ist, ist der Sensor eher unwichtig. Ist dies aber nicht falsch. Sollte man nicht auch einen Sensor wählen, der weder Angle Snapping noch Accel. hat?
Da ich nie in der Highsense Gruppe war, würde ich gern mal wissen, was Highsense Einstellungen sind? Ich spiele aktuell mit 400DPI. Ist Highsense einfach mit so viel DPI wie möglich/nötig, oder 800DPI und die Ingame Sense hoch?
Welche Maus wäre für sowas gut geeignet?
Würd mich über einige Antworten von euch freuen!
LG Nike