Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit kurzem hab ich bemerkt, dass bei meinem Laptop der Prozess "lsass.exe" mit der Zeit immer mehr RAM zu sich nimmt, d.h wenn ich meinen Laptop hochfahre verbraucht er laut Taskmanager ungefähr 5,300K öffne ich Chrome nimmt er auf 9,xxx K zu schließ ich ihn und öffne ich ihn wieder steigt der Verbrauch wieder, sinkt aber nie. Er nimmt auch mit der Zeit immer mehr zu auch wenn ich gar nichts PC mache. Am Ende des Tages hat er dann so 1111,xxxK und das ist eindeutig zu viel ich mein bei meinem Subnotebook verbraucht der Prozess immer zwischen 4,xxx und 6,xxxK und da sinkt er auch.
Ich hab die Datei auch auf Viren überprüfen lassen, es wurde aber nichts gefunden. Ich hab auch gegooglet und herausgefunden, dass es auch an meine installierten Drucker oder an irgendeiner Freigabe im Netzwerk liegen könnte, aber nichts genaues da sich erstens die meisten Beiträge um Windows 2000 oder Windows Server gehandelt haben und zweitens die meisten Foren englisch waren (xD).
Ich hoffe ihr könnt mit helfen, dass der Prozess wieder "normal" läuft.
PS: Ich hab letztens bei meinem Laptop das DVD-Laufwerk ausgebaut und hab jetzt eine HDD stattdessen drinnen, auch wenn ich nicht glaub, dass es daran liegt.
Wichtig: Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
Ich hab Malwarebytes drüber laufen lassen, hat aber nichts gefunden. Die Datei ist auch im richtigen Ordner.
Ich hab auch die temporären Dateien mit dem ccleaner gelöscht, allerdings brachte es keine Besserung.
Updates sind fast alle installiert, das einzige das fehlt nennt sich "Bing-Desktop", ich habs nicht installiert, da ich es nicht brauche. In meinem Netzwerk sind eben dieser Laptop, dann mein anderer und ein PC und seit ein paar Tagen ein neuer Drucker welcher eben im Netzwerk angeschlossen ist. Die jeweiligen Geräte sind eben nur dann verbunden wenn sie eingeschalten sind, bzw. wird im Netzwerk erst angezeigt sobald ich sie einschalte.
Ich werde dann mal HijackThis laufen lassen.
Ergänzung ()
also Hijackthis hat diese logfile herausgebracht und laut hijackthis.de ist es tatsächlich der Virus (weiß nicht was du genau mit "Code posten meinst desw. poste ich etz einfach mal des ganze Ding hier rein):
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 15:16:16, on 29.12.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16457)
Boot mode: Normal
Die "Gutscheinmieze Toolbar " ist dir bekannt, oder? Wenn du sie nicht unbedingt benötigst, solltest du sie besser deinstallieren, da sie laut der HijackThis Community eindeutig schädlich ist.
Java, Flash, Quicktime und alle anderen Programme, die nicht über Windows Update aktualisiert werden sind auch auf dem Stand der Dinge?
Ist in deinem Browser eventuell eingestellt, dass der Cache nach jedem Beenden gelöscht wird?
Auch wenn ich das mit dem Cache ausmache tritt das gleich Problem noch ein. Und ich hab jetzt eben die .dll Datei von der Toolbar gelöscht.
Ergänzung ()
Ich glaub ich setz mein System lieber einfach neu auf bzw. setz es mit einer "Wiederherstellungs-DVD" die ich am Tag des Erhalts meines Laptops mit dem Dell-Bordmittel "Dell Data Safe Local Backup" gemacht hab zurück.
Ergänzung vom 29.12.2012 17:55 Uhr:[/b] Ich glaub ich setz mein System lieber einfach neu auf bzw. setz es mit einer "Wiederherstellungs-DVD" die ich am Tag des Erhalts meines Laptops mit dem Dell-Bordmittel "Dell Data Safe Local Backup" gemacht hab zurück.
Das ist natürlich die beste Lösung. Viele wollen ihr System wegen der damit verbundenen Arbeit (Programme neu installieren, ...) nicht neu aufsetzen, jedoch läuft ein frisches System schneller und problemloser, da es frei von Ablagerungen durch längst vergessene Software o.ä. ist.
Aber beim nächsten Installieren von kostenloser Software darauf achten, dass kein Häkchen bei "Installiere ebenfalls Toolbar xy" ist.
Hallo, habe seit kurzem auch das Problem das sich die lsass.exe nach und nach hoch schaukelt auf 2-3gb Ram. Selbst eine System Neuinstall hat nichts gebracht. Lsass.exe befindet sich im richtigen Ordner und wurd auch schon auf Viren überprüft.
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal aufrolle, aber ich weiß jetzt, was das Problem war/ist. Bei mir kam das Problem nämlich schon wieder seit ein paar Tagen und ich habe nach zig Systemwiederherstellungen und Deinstallationen gemerkt, dass mein Anti-Virenprogramm (Eset Smart Security) das Problem war/ist. Ich hab dann den Support von Eset gestern angeschrieben und bekam heute sogar schon eine Antwort, welche auch tatsächlich das Problem löste. Ich zitiere einfach einmal aus der Antwort-Mail: "Bitte prüfen Sie, ob Sie in den erweiterten Einstellungen unter "Web und
E-Mail\Protokollprüfung\SSL" den Punkt SSL-Protokoll immer prüfen aktiviert haben
und schalten diesen bitte um auf "SSL-Protokoll nicht Prüfen".
Dies ist auch die empfohlene Standardeinstellung und sollte Ihr Problem beheben."
Und da war bei mir der Haken gesetzt. Hab ihn jetzt entfernt und der Prozess pendelt sich bei 4000-6000 K ein und erhöht sich auch nicht mehr. Wollte hier noch die Lösung posten, damit anderen mit demselben Problem evtl. geholfen werden kann.