LSISAS1068e 8port PCIe SAS Raid Controller

alter Verwalter, 2TB Platten mit PATA und im PIO Modus? Hast du auch mal gelesen was der Threadstarter geschrieben hat?
Und ob ein SAS-Controller für SATA Geldverschwendung ist interessiert auch keinen, da der Controller ja nunmal schon gekauft ist.
Treiber überprüfen kann nie schaden, sind aber bestimmt schon überprüft worden.
 
ynfinity schrieb:
alter Verwalter, 2TB Platten mit PATA und im PIO Modus? Hast du auch mal gelesen was der Threadstarter geschrieben hat?
HighTech-Freak schrieb:
Wenn man PATA verwendet kann es sein, dass die Platten nicht DMA sondern PIO-Modus verwenden. Das is EXTREM CPU-lastig, aber sowas gibt's meines Wissens nach bei SATA nicht...
Zumindest den Absatz fertig lesen sollte man schon...
ynfinity schrieb:
Und ob ein SAS-Controller für SATA Geldverschwendung ist interessiert auch keinen, da der Controller ja nunmal schon gekauft ist.
Als ich das gepostet habe, wusste ich aber nicht, dass der Controller schon da ist.
In jedem Fall hilft -ob Du die Posts von Threadersteller gelesen hast oder auch nicht- dein Post niemandem weiter...

@Topic: Ist das Problem denn schon etwas eingegrenzt worden?

MFG, Thomas
 
Karte ist endlich da, warte nur noch aufs Kabel zum Anschluss der Platten.
Controller wird im PCIe 16x Slot erkannt lässt sich auch im Bootvorgang aufrufen und konfigurieren. Habe nur den Prozessor der Karte mit einem Kühlkörper versehen, da dieser selbst im IDLE Zustand recht warm wird. Treiber von Win7 x64 wurden automatisch installiert. Alles ohne Probleme
 
Also beim ersten Test fällt auf jeden fall auf, dass die Last und die Leistung der Platten besser ist als ohne.

-Weniger CPU Nutzung und gleichmäßigere Datenmenge.
-Über SAS lassen sich Sata geräte anschließen
 
Zurück
Oben