LSO´s blockieren?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass z.B. Bild online "heimlich" ein LSO auf den Rechner packt, der auch im Privaten Modus nicht gelöscht wird bzw. der grundsätzlich ja erst mal, ohne mein Wissen installiert wird.

Hab schon einiges probiert, Better Privacy, cCleaner aber weder löscht mir ein Programm den "Schädling", noch finde ich irgendwas, was das installieren schon von vornherein verhindert ... gibts da was?

LG

Danke, hab die Einstellungen vorgenommen (auf deren Webseite - was dämlicheres gibt´s ja wohl nicht?!) und nix is ... alles beim alten und das sch*** Bildlogo lacht mich immer noch an?

"bildlogo lacht mich an"

wie meinst du das? is das LSO das logo oder was? oder willst du nur n ad blockieren?

sry ich werd daraus ned schlau

Hab hier schon einen anderen Thread gepostet, in dem ich mich über das Bild.de Favicon ärgere, das ich nicht loswerde. Surfe im Privaten Modus und trotzdem speichern mir die das Favicon einfach irgendwo ab ... und ich werd das sch*** Ding einfach nicht mehr los (weder mit dem cCleaner, noch mit better privacy, geschweige denn, wenn ich die Speicherkapazität vom Flashplayer auf 0 KB setze. Also ...

- wie werd ich das Ding wieder los?
- reicht es, wenn ich die Einstellungen für LSO´s auf 0 KB hab?
- und wie finde ich den Flash Player auf dem eigenen System (wie auf der Seite, die Du mir empfohlen hast - ich find da keinen Ordner vom Player, nur vom Reader?)?

THX

ich denk mal das favicon der seite ist kein LSO da ja kein flash, sondern was vom browser selbst

je nachdem ob du den fuchs oder die blaue bedrohung benutzt mal nachschaun ob man das verhindern kann, allerdings denk ich mal nicht unbedingt da das ja ein normales feature is von dem ich nicht wüsste wie man das umstellen kann

Komisch, denn alle Cookies kann man im browser himselfe schon blockieren, nur eben die LSO´s nicht. aber das kanns auch nicht sein, da es ja trotzdem noch da ist?!

also nochmal: du willst nicht dass das Bild.de favicon gespeichert wird, richtig?

Da kann ich dir leider nicht direkt helfen da das kein Flash-LSO ist das man löschen bzw. blockieren könnte und ich hätte jetzt auf die schnelle keine methode gefunden das zu verhindern

aber mach vl. mal eine leere favicon datei die schreibgeschützt ist

Weißt Du wo ich den Ordner für Favicons finde? Oder aber auch den Flash Player (auf der HDD)?

sry nein, ohne infos welchen browser du hast kann ich dir da nichts sagen, aber such einfach mal bei google

und vergiss bitte den flash player, der hat mit dem Favicon genau GARNICHTS zu tun

nein hat es nicht, flash player is nur für flash elemente zuständig welche auf einer Homepage eingebettet sind

Favicons sind eine Funktion des Browsers, das funktioniert mit und ohne flash !

der Thread hier ist soweit sinnfrei da das problem eh bereits im anderen Thread genug diskutiert wird.

Seh ich nicht so - in einem Thread wird das Problem lokalisiert u. identifiziert (oder auch nicht :)) und hier geht es um generelle Prevention!

trotzdem, das Favicon wird vom browser intern gespeichert um es bei den lesezeichen einbinden zu können, wäre ja blöd wenn der das jedes mal wenn du den browser aufmachst neu laden müsste

noch dazu, das favicon enthält keinerlei persönliche Daten die dich identifizieren könnten oder ähnliches....es ist einfach nur ein Bild, nicht mehr nicht weniger

ich persönlich sehe da keinen Grund warum man das Favicon unbedingt blocken sollte, und so wie ich das sehe verwechselst du das ein bisserl

dass die cleaner programme da nichts gefunden haben ist soweit klar, da das ja kein lso ist sondern nur ein icon

soweit kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, allerdings gibts glaubich ein addon welches die favicons verändern kann

Danke Dir trotzdem! Mich verwundert eben nur, dass alles immer gelöscht wird, ausser dieses eine ... das ist Alles :)

Sry, hat offenbar nicht funktioniert.

... btw, mit Flash assoziert offensichtlich so Mancher die verschiedensten Dinge; Einer ein Videoformat für den Flashplayer, der Nächste vielleicht im FlashMX Bilder auf der Zeitleiste zu positionieren, ich z.B. Actionscript [und hier dachte ich an einen Actionscript-Preloader im LSO, der das Icon nachlädt - weswegen auch der Tip mit BetterPrivacy], Andere [vermutlich] anderes.

Dein Problem löste es jedenfalls nicht.

Wenn Dich das einzelne Favicon stört [= nachvollziehbar], öffne einen neuen Tab und kopiere

[unter Vista und Win7]

file:///C:/Users/bEnUtZeRnAmE/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/

in die Adresszeile.

Dort findest Du einen Ordner mit einer etwas kryptischen Bezeichnung [etwa abcxyz.default]. In diesem Verzeichnis befindet sich der Ordner "chrome"

welcher die Dateien:

userChrome-example.css
userContent-example.css und möglicherweise die Datei
userChrome.css beinhält. Wenn das soweit passt,

kannst Du jetzt die vollständige Adresse kopieren, den Windows-Explorer öffnen [und paste] und im Verzeichnis "chrome" [die falls vorhandene] Datei userChrome.css auskommentieren [z.B. als xuserChrome.css].

Als neue userChrome.css [eine *.css ist immer eine reine ASCII-, also ein einfache Textdatei] könntest Du die hier im Anhang gespeicherte [als *.zip gepackte] versuchen. Siehs Dir mal an -> bei nichtgefallen löschen und die auskommentierte xuserChrome.css wieder in userChrome.css umbenennen.

pimpmyfx.zip Inhalt: userChrome.css

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben