Wie kann man in AOL Emailadressen blockieren?

Doch, die Spamordner leeren Funktion gibt es. Dann muss ich es eben weiter so machen.
Vielen Dank euch für die Hilfe. Man lernt in diesem Forum immer wieder etwas dazu!! Dakeeeee

Tr8or schrieb:
Witzig, ich wusste nicht das AOL noch existiert :)
Ich nutze meine AOL-Adressen jetzt seit beinahe 40 Jahren oder so. :-D

Besitze bestimmt sogar noch ein paar AOL-CDs aus den 90er Jahren.
Wer weiß, ob man die später noch mal gebrauchen kann. ernsthaft_guck

Zuletzt bearbeitet:
AOL Deutschland startete 1995, nicht aber AOL Europe. Das war vorher bereits aktiv.
Die Auswahl an E-Mail-Diensten war seinerzeit noch überschaubar.

Ich kam seinerzeit auch von CompuServe. Und dagegen war AOL eine bahnbrechende Neuerung.
Ergänzung ()

Ich verwende für meine AOL-Adressen ebenfalls den Thunderbird.
Klappt tadellos. In die AOL-Browser-App gehe ich nur noch selten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an einer Email-Adresse jetzt verkehrt sein? :D
Alte Mailadressen verfaulen oder was? :D
Die AOL-Adressen funktionieren genauso gut wie jede andere Adresse, sonst gäbe es wohl die Nutzer auch nicht mehr.
Völlig lächerliche Einstellung, die hier einige vertreten :rolleyes:

Kann mich auch immer noch bei AOL Mail anmelden. Gerade noch mal ausprobiert. Kein Problem.

Vielleicht verwechseln hier einige den AOL-Browser mit AOL Mail. Dabei konnte man schon immer AOL Mail mit einem E-Mail-Programm verwenden oder z.B. in einem ganz normalen Browser aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
AOL hat mit seiner Flut an CD/DVD damals einfach so ein negatives Image aufgebaut, das dann mit Bobbele als Markenbotschafter (bin ich schon drin oder was) nicht besser wurde, dass ich immer die Nase rümpfen werde, wenn einer diese Adresse nutzt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bl4cke4gle schrieb:
Die AOL-Adressen funktionieren genauso gut wie jede andere Adresse, sonst gäbe es wohl die Nutzer auch nicht mehr.
Also ja, rein prinzipbedingt funktioniert jede E-Mail-Adresse gleich gut.
Aber es gibt E-Mail-Anbieter, die halt besser funktionieren in Bezug auf manuell konfigurierbarer Spam-Filter, oder die vielleicht von Haus aus weniger Spam durchlassen.

Und ich bin froh, dass ich die Hoheit über meine E-Mail-Adressen habe. Und nein, damit meine ich nicht selbst gehostet, aber über eigene Domains. Dann wechlse ich halt den E-Mail-Anbieter, wenn es sein muss, aber deshalb muss ich nicht die Adresse wechseln...

Incanus schrieb:
AOL hat mit seiner Flut an CD/DVD damals einfach so ein negatives Image aufgebaut, das dann mit Bobbele als Markenbotschafter (bin ich schon drin oder was) nicht besser wurde,
Ich hab über AOL 1996 meine Frau kennen gelernt. Wäre offline niemals so möglich gewesen.
Als Bobbele für AOL anfing waren wir beide schon weg von AOL.

SuperHeinz schrieb:
Vielleicht verwechseln hier einige den AOL-Browser mit AOL Mail.

War auch kein Browser, eher echte Clientsoftware.

Incanus schrieb:
dass ich immer die Nase rümpfen werde, wenn einer diese Adresse nutzt
Mach ich jedes mal, wenn die @ aol Empfänger meine Rechnungen nicht finden im Wust des seit Jahrzehnten vollgemüllten „Sie haben Post“. 😎
Kriegst Du nicht geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben