Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würd's auch endlich gerne mal sehen, es kann doch nicht wirklich "name.com" sein - sonst wäre es genauso einfach. Aber wenn's zufällig generierte "Absender" sind, bist du mit einfachen Filterregeln machtlos.
@Pummeluff eine typische Mail sieht so aus (screenshot) also [irgendwelche Zeichen] + @name.com. Dabei ist mir aufgefallen daß da im Header auch steht daß eine Spam-Flag gesetzt wurde. Vielleicht ist das die Erklärung: GMX hat nochmal einen trainierten Spam-Filter den ich nicht einsehen kann und dieser Filter overrides meine Filter-Regeln? Habe jetzt mal diesen Filter zurückgesetzt:
Das bisherige Training Ihres persönlichen Spam-Filters geht unwiderruflich verloren. Möchten Sie Ihren persönlichen Spam-Filter wirklich zurücksetzen? JA
ist doch fälschbar. Das Relevante ist doch "Received: from name.com [...]". Was ich nicht kapiere ist was GMX nun genau meint mit "Absender enthält ...", auf welche Angabe im Header bezieht sich das?
Achso, die Shaglei-Mails kommen weiterhin rein. Sprich das Zurücksetzen des trainierten Filters hat auch nichts gebracht. Ich vermute der aktive GMX-Filter, den man auch nicht abschalten kann, lenkt diese Mails von sich aus in den Spam-Ordner, und da kann man nix gegen machen?
Ich vermute der aktive GMX-Filter, den man auch nicht abschalten kann, lenkt diese Mails von sich aus in den Spam-Ordner, und da kann man nix gegen machen?
Der Hilfe-Artikel von GMX verwirrt mich jetzt selbst gerade, muss ich zugeben, denn 3-Wege-Spamschutz (mit dem "Unbekannt"-Ordner), gab es bei GMX eigentlich nie. Nur bei web.de - oder?
Und deaktivieren kann man den Spamschutz offenbar auch nicht mehr, obwohl ich das Anfang des Jahres noch vorübergehend so eingestellt hatte. Muss wohl vor etwa einem halben Jahr Änderungen gegeben haben, sowohl bei web.de als auch bei GMX.
Ja, die zwangsaktivieren einen Spamfilter der nichtmal Shaglei rauslöscht obwohl Shaglei seit Jahren Zillionen an Spam-Mails verschickt. Gratuliere GMX!
Bei mir landet der Rotz zum Glück im Spam-Order, muss also nicht meinen eigentlichen Posteingang durchsuchen.
Aber bei wem die eigenen Einstellungen/Regeln funktionieren sollte froh sein, SPAM-Ordner max. Haltbarkeit der Mails 3 Tage, interessiert nicht, die Alten werden nicht gelöscht.
Unbekannt/Archiv nie löschen, interessiert auch nicht, die Mails verschwinden ohne mein Zutun nach und nach.
@Pummeluff eine typische Mail sieht so aus (screenshot) also [irgendwelche Zeichen] + @name.com. Dabei ist mir aufgefallen daß da im Header auch steht daß eine Spam-Flag gesetzt wurde. Vielleicht ist das die Erklärung: GMX hat nochmal einen trainierten Spam-Filter den ich nicht einsehen kann und dieser Filter overrides meine Filter-Regeln? Habe jetzt mal diesen Filter zurückgesetzt:
Sieht schon so aus, dass die Absendeadresse hier tatsächlich info@shaglei.com ist.
Wenn die Mails bei Dir korrekterweise ohne Regel im Spam-Ordner landen, würde ich, wie @Gleipnir richtig schreibt, die Vorhaltezeit runtersetzen. Normalerweise sind das 30 Tage.
Allerdings hab ich bei mir grad im Mailprogramm (Claws-Mail) gesehen, dass im Spam-Ordner tatsächlich Mails liegen, bei denen überhaupt kein Datum angegeben ist.
Der Trick ist (zumindest habe ich jetzt seit drei Stunden keine Nachrichten von shaglei.com mehr bekommen, was extrem stark darauf hindeutet, dass der Filter funktioniert) bei der Filterregel die Checkbox zu aktivieren, dass KEINE WEITEREN FILTERREGELN angwandt werden sollen.
Ich vermute dass der GMX-Spamschutz eine weitere (nicht sichtbare) Filterregel darstellt, der die Mail in den SPAM-Ordner verschieben würde und so das Löschen "überschreibt".
Wie gesagt, ich teste es jetzt erst seit Kurzem - aber normalerweise kommen die Mails bei mir alle 10 Minuten und von daher sieht das aktuell SEHR gut aus
Also.. die Shaglei-Mails scheinen nicht mehr zu kommen. Was funktioniert hat war wohl die Checkbox 'keine weiteren Filterregeln anwenden'. Und zwar hab ich zwei Filterregeln, eine für name.com und eine für shaglei.com (wie im Screenshot). Ich weiß immer noch nicht was GMX mit 'Absender enthält ..' meint (from-address? reply-to-address?), aber ist ja egal jetzt.