MaxDev
Lt. Commander
Hallo liebe Leute,
ich bin mal wieder für mehrere Wochen bei meinen Großeltern zu Besuch...
Jetzt wollen wir gemeinsam mal das Thema DSL und Telefon angehen!
Aktuell findet man hier eine Verbindung ins Internet via DSL von Tele2. Dieser läuft schon seid 2006 mit einer Geschwindigkeit von 384kbit/s.
Mehr ist hier auch nicht möglich!
o2 und Vodafone möchten überhaupt nichts per DSL von uns wissen. Die Telekom wie gesagt auch nur mit 384kbit/s.
Die 384kbit/s reichen hier vorne und hinten nicht. Leider gibt es das Geschwindigkeitsproblem in der ganzen Straße. Ein Ausbau ist seid Ewigkeiten leider nicht in sicht!
Auch der Monatspreis von 29,90€ ist nicht wirklich Ideal für die Leistung. Durch das liebe Sicherheitspaket und ähnlichem liegt der Rechnungspreis jeden Monat bei 35-40€.
Allerdings besteht nun wieder Hoffnung über etwas schnelleres Internet.
- Wie schon erwähnt über LTE.
Das "Problem" ist hier die Volumengrenze. Allerdings wird das eigentlich egal sein, denn der aktuelle Monatsverbrauch liegt im Schnitt bei 10-15GB.
Somit steht folgendes Angebot von Vodafone zu Auswahl:
Bis zu 21,6 Mbit/s
15GB Datenvolumen, danach Drosselung auf bisheriges Tempo.
Telefonflat.
Kabel Deutschland ist hier überhaupt nicht verfügbar.
Lohnt sich der Umstieg?
(Ich würde sagen ja, da das Datenvolumen passt, und danach immernoch so schnell gesurft wird wie jetzt.)
P.S.: Über die Kapatizitätsprobleme in der Zelle mache ich mir keine Gedanken, da hier im Ort nur etwa 10 Haushalte eine EasyBox haben. Alles andere ist höchstwahrscheinlich schneckenDSL der Telekom.
Im Anhang die aktuellen Leitungsdaten
ich bin mal wieder für mehrere Wochen bei meinen Großeltern zu Besuch...
Jetzt wollen wir gemeinsam mal das Thema DSL und Telefon angehen!
Aktuell findet man hier eine Verbindung ins Internet via DSL von Tele2. Dieser läuft schon seid 2006 mit einer Geschwindigkeit von 384kbit/s.
Mehr ist hier auch nicht möglich!
o2 und Vodafone möchten überhaupt nichts per DSL von uns wissen. Die Telekom wie gesagt auch nur mit 384kbit/s.
Die 384kbit/s reichen hier vorne und hinten nicht. Leider gibt es das Geschwindigkeitsproblem in der ganzen Straße. Ein Ausbau ist seid Ewigkeiten leider nicht in sicht!
Auch der Monatspreis von 29,90€ ist nicht wirklich Ideal für die Leistung. Durch das liebe Sicherheitspaket und ähnlichem liegt der Rechnungspreis jeden Monat bei 35-40€.
Allerdings besteht nun wieder Hoffnung über etwas schnelleres Internet.
- Wie schon erwähnt über LTE.
Das "Problem" ist hier die Volumengrenze. Allerdings wird das eigentlich egal sein, denn der aktuelle Monatsverbrauch liegt im Schnitt bei 10-15GB.
Somit steht folgendes Angebot von Vodafone zu Auswahl:
Bis zu 21,6 Mbit/s
15GB Datenvolumen, danach Drosselung auf bisheriges Tempo.
Telefonflat.
Kabel Deutschland ist hier überhaupt nicht verfügbar.
Lohnt sich der Umstieg?
(Ich würde sagen ja, da das Datenvolumen passt, und danach immernoch so schnell gesurft wird wie jetzt.)
P.S.: Über die Kapatizitätsprobleme in der Zelle mache ich mir keine Gedanken, da hier im Ort nur etwa 10 Haushalte eine EasyBox haben. Alles andere ist höchstwahrscheinlich schneckenDSL der Telekom.
Im Anhang die aktuellen Leitungsdaten