LTE für 3 Monate , wie geht das in DE?

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Guten Tag CB User,

jetzt muss ich selbst mal eine Frage stelle, da mir evtl. jemand direkt weiterhelfen kann.
Sachverhalt:
Umzug in Eigenheim.
Bestehender UnityMedia Docsis Anschluss.
Übernahme nicht möglich, da kein CoaxKabel ans Haus gelegt.
Bauaufrtag erteilt an Unity, da DSL nur mit 16Mbit/s Verfügbar, zwar 100Mbit LTE, aber die Telekom nutzt das nur zur Breitbandstabilisierung der 16 Mbit/s, der Peak sollte ca gleich sein ob mit oder ohne 4G zuschuss, wenn Ich das korrekt aufgenommen habe.
Aktuell buche Ich seit 3 Wochen jeden Tag eine Dayflat für 4,99 Euro aufs Geschäftshandy(Telekom) und öffne einen Hotspot.
Das ist natürlich keine Dauerlösung für die Übergangszeit.Dauert noch ca 12 Wochen bis sich was tut in der Erde.

Meine FRAGE:
Was gibt es auf dem Deutschen Markt für meine Situation?
Ich würde gerne Schnell und viel surfen, für die restlichen 3 Monate bis UnityMedia bzw. der Engagierte Tiefbauer, fertig ist.
Gibt es ein Produkt das mich nicht min. 12 Monate an einen Anbieter bindet?

Gibt es ausschließlich Datentarife ? keine Flats?

Ich würde gerne einen Stick + Karte oder eben mit eSIM an mein bestehendes System als WAN konfigurieren.
Sonst gerne auch als eigenes Gateway, wenn es evtl. so MINI Router gibt.
Wenn nicht, könnte Ich mir Festivals gut als Abnehmer vorstellen und sollte mal eben crowdfunding.
Spaß=)
Vielen Dank , für Antworten von Usern, die sich Aktuell im Tarifjungle auskennen
LG

Wannabe89 schrieb:
Guten Tag CB User,...
Bauaufrtag erteilt an Unity, da DSL nur mit 16Mbit/s Verfügbar, zwar 100Mbit LTE, aber die Telekom nutzt das nur zur Breitbandstabilisierung der 16 Mbit/s, der Peak sollte ca gleich sein ob mit oder ohne 4G zuschuss, wenn Ich das korrekt aufgenommen habe.

Servus, Telekom Hybrid nutzt nicht das LTE zur Stabilisierung sondern zur Bandbreiten Erhöhung.

Welcher Hybrid Tarif DSL16 + Hybrid S / M /L ist den bei dir Verfügbar?

Wieviel Datenvolumen brauchst du denn am Tag / Monat?

Hol dir doch einfach nen mtl. kündbaren DSL Vertrag bei 1&1 o.ä. bis Unitymedia verfügbar ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Telekom Freikarte -> 2x 5GB
ggf. auf mehrere Mitglieder im Haushalt

O2 Testkarte -> hab ich grade hier liegen mit 15GB. Dauer ist variabel und kommt auf deinen o2 Guy an wie lange er dich testen lässt.

Easybell oder o2 VDSL kannst du wohl monatlich kündigen.
Ansonsten einfach mal mit UM telefonieren, die haben ja auch o2 Netz SIM Karten. Da sollte für einen wartenden Neukunden sicher was machbar sein. Ich kann z.B. kostenlos 10 SIM Karten mit je 500MB/Monat buchen.

kicos018 schrieb:
mtl. kündbaren DSL Vertrag bei 1&1
1&1 hat 3 Monate Kündigungsfrist, du zahlst also mind. 4 Monate bei 1&1.

Es gibt dich sticks die man Monatlich kündigen kann.

Sollte doch passen? Wenn er es sich leisten kann über 3 Wochen JEDEN TAG 5€ für ne Dayflat auszugeben sollten ihn die 20€ / Monat DSL eher weniger jucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Wannabe89
Ah ok, das hatte mir der Telekom"Fach"mann am Telefon different erläutert.
DSL 16 Hybrid S.
Wie wird hier genau unterschieden?
Es sind definitib 100Mbit Down und 40 Up aktuell möglich, mit dem richtigen Modem.Die Optionen M und L sind für mich aber nicht verfügbar.

Zum Verbrauch:
Wir könnten mit 2-4 gb am Tag Leben , wenn wir halt alles umstellen für 3 monate.
sonst im Normalbetrieb ca. 6gb im schnitt.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Sollte doch passen? Wenn er es sich leisten kann über 3 Wochen JEDEN TAG 5€ für ne Dayflat auszugeben sollten ihn die 20€ / Monat DSL eher weniger jucken.
Danke für Ihre Hilfe.
*knick*

Wannabe89 schrieb:
Ah ok, das hatte mir der Telekom"Fach"mann am Telefon different erläutert.
DSL 16 Hybrid S.
Wie wird hier genau unterschieden?
Es sind definitib 100Mbit Down und 40 Up aktuell möglich, mit dem richtigen Modem.Die Optionen M und L sind für mich aber nicht verfügbar.

Zum Verbrauch:
Wir könnten mit 2-4 gb am Tag Leben , wenn wir halt alles umstellen für 3 monate.
sonst im Normalbetrieb ca. 6gb im schnitt.

Hybrid S bietet dir leider maximal 16+16 Mbit im Idealfall. Komisch das kein Hybrid M mehr Buchbar ist. Zelle wohl überlastet... Hast du mal auf der Telekom Ausbaukarte geschaut wann bzw ob. ein/der Ausbau bei euch geplant ist?

Link: https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Mir völlig neu, dass es VDSL /DSL Verträge gibt ohne vlz.
Kann mir jemand einen Link schicken?
Am besten nichts von Telefonica.Danke.
Ergänzung ()

Sp3cialUs3r schrieb:
Hybrid S bietet dir leider maximal 16+16 Mbit im Idealfall. Komisch das kein Hybrid M mehr Buchbar ist. Zelle wohl überlastet... Hast du mal auf der Telekom Ausbaukarte geschaut wann bzw ob. ein/der Ausbau bei euch geplant ist?

Link: https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
Ja, leider keiner geplant (auch in einem anderen Telekom System nicht)

@Wannabe89
Du verstehst Hybrid völlig falsch. Ich bekomme mit DSL alleine etwa 25 Mbit rein. Dank Hybrid im Magenta M Tarif sind es bei mir aber immer um die 60 Mbit. Sobald die Telekom hier weiter ausbaut, steige ich auf Magenta L mit 100 Mbit um

Wannabe89 schrieb:
Mir völlig neu, dass es VDSL /DSL Verträge gibt ohne vlz.
Kann mir jemand einen Link schicken?
Am besten nichts von Telefonica.Danke.
Ergänzung ()

Ja, leider keiner geplant (auch in einem anderen Telekom System nicht)

Evtl. ein örtlicher Anbieter baut aus? Bei uns war es so das die Gemeinde an ein kleines Unternehmen aus dem Nachbardorf den VDSL Auftrag ausgeschrieben und diese diesen dann gewonnen haben.

Das Problem bei DSL wird sein, dass bis zur Anschaltung nochmal ca. 3 Wochen vergehen werden, d.h. auch wenns ein monatlich kündbarer Tarif ist bist du bis zum Schaltungstermin weiterhin auf Mobilfunk angewiesen und da in 3 Monaten die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sein sollen, lohnt sich auch ein monatlich kündbarer DSL-Tarif m.E. nicht wirklich.
An deiner Stelle würde ich die Zeit mit Internet übers Mobilfunknetz überbrücken. Sieh dir den Vodafone Gigacube flex mal an.

ashrakk schrieb:
@Wannabe89
Du verstehst Hybrid völlig falsch. Ich bekomme mit DSL alleine etwa 25 Mbit rein. Dank Hybrid im Magenta M Tarif sind es bei mir aber immer um die 60 Mbit. Sobald die Telekom hier weiter ausbaut, steige ich auf Magenta L mit 100 Mbit um

Bringt ihm halt bei 16 Mbit DSL + Hybrid S gerade mal lächerliche 32 Mbit im Idealfall..

Congstar kannst du monatlich kündigen. Kostet dann halt ein paar Euro mehr für die Bereitstellung, im Gegensatz zur Day-Flat für die restliche Zeit allerdings ein Schnäppchen :D.

Und du kannst Kündigen wenn der neue Anschluss funktioniert, dann sitzt du bei nicht eingehaltener Lieferung nicht auf dem Trockenen.

Zurück
Oben