LTE oder 5G Modem oder Router gesucht

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.292
Hallo, ich brauche so ein Modem oder Router, wo ich eine Simkarte hineingeben kann, für mobiles Internet. Idealerweise 5G. aber kann auch 4G LTE sein, falls 5G zu teuer ist. Da ich entweder 250Mb/s mobiles Internet nehme oder 150Mb/s. ist noch nicht entschieden. Sollte maximal 60€ sein. Auf was muss ich da achten, gibt ein Preis/Leistungssieger? Kenne mich da nicht so aus. Lg
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 000004.png
    Screenshot 2024-02-17 000004.png
    240,8 KB · Aufrufe: 116
Für 60€ wirst du keinen ordentlichen 5G Router bekommen. Selbst ein 4G+ (also Cat 6) ist teurer.

Ich selbst nutze TP link Archer MR 600 und bin damit zufrieden 4G+ (Cat6 bis zu 300Mbit/s). Ist aber auch ein einfaches Gerät, und du bist auch dort über 60€.

Vielleicht Gebraucht günstig bei Ebay Kleinanzeigen oder so zu bekommen.

Ne andere möglichkeit wäre ein vielleicht altes Smartphone als Router zu benutzen.
Ergänzung ()

Da wäre aber auch noch die Frage, muss es kpl. Mobil sein oder kann es an der Steckdose betrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir für LTE absolut den hier empfehlen:

https://www.antennenfreak.eu/huawei-b818.html?language=de

Gibts auf Kleinanzeigen gebraucht ab 60 / 70 Euro, hab ich auch, mit carrier aggregation kommst auf SEHR volle Downloadraten, speziell in Städten natürlich.

Mit dem Tool LTEwatch feintunest Du den Empfang, bin absolut begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Helge01
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Guter Preis für den Huawei B818…

Ich habe exakt diesen 4G Router seit zwei Jahren im Einsatz als alleinige Internet-Quelle. Einer der besten 4G Router…

5G fängt ab 200€ gebraucht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und S K Y N E T
Zurück
Oben