LTE Router Stromversorgung ohne Steckdose

Raijin schrieb:
Wie groß ist denn das Bad? Neben dem Fenster ist vielleicht keine Steckdose, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine gibt. Ich würde einfach eine DC-Verlängerung mit dem richtigen Stecker vom Netzteil zum Fenster legen und gut is.
Man müsste basically immer "durch" das Kabel um auf die Toilette zu gehn... wäre also dezent nervig. :D+

Es sei denn ich verlege das ganze natürlich iwie an der Wand entlang, denn ja am Waschbecken gibts Steckdosen für nen Föhn etc.

Joshua2go schrieb:
Sag mal, ist der Router für den Innen- oder Außenbereich geeignet? In so einem Bad ist es doch öfters mal feucht (Wasserdampf). Ich schätze mal, das so ein Router, in so einer feuchten Umgebung nicht lange überleben wird.
Hab ich mir auch schon gedacht und weis es ehrlich gesagt nicht, der Router kann denke ich mal nicht draußen betrieben werden.

Budimon schrieb:
Es sei denn ich verlege das ganze natürlich iwie an der Wand entlang, denn ja am Waschbecken gibts Steckdosen für nen Föhn etc.
Klar, man muss das natürlich schon vernünftig verlegen und nicht quer durch den Raum werfen ;)

Budimon schrieb:
Ich nutze nämlich momentan einen LTE Router für meinen Internetzugang und habe jetzt gemerkt dass der Funkmast der mich versorgt so steht dass ich den Router am idealsten am Fenster des Badezimmers aufstellen müsste um den besten Empfang zu haben.
Heißt das eigentlich, dass du nur dort vernünftigen Empfang hast? Wie steht das denn tatsächlich im Verhältnis zu anderen Aufstellorten? Nur, um das mal so gedanklich einzuordnen. Am Ende bastelst du dir irgendeine Batterie-, Akku-, PowerBank-, Solar- oder ggfs Kabel-Frickellösung für einen messbaren, aber nicht spürbaren Speedvorteil.

Raijin schrieb:
Heißt das eigentlich, dass du nur dort vernünftigen Empfang hast? Wie steht das denn tatsächlich im Verhältnis zu anderen Aufstellorten? Nur, um das mal so gedanklich einzuordnen. Am Ende bastelst du dir irgendeine Batterie-, Akku-, PowerBank-, Solar- oder ggfs Kabel-Frickellösung für einen messbaren, aber nicht spürbaren Speedvorteil.
Kriege in meinem Raum wo er jetzt gerade standardmäßig direkt am Schreibtisch neben dem PC steht in der Spitze so 130 Mbits.

Gestern hab ichs dann mal am Fenster vom Bad von dem aus man den Funkturm sehen kann probiert und hatte in der Spitze so 240 Mbits.

Budimon schrieb:
Beim genutzen Router handelt es sich um einen Huawei 5G CPE Pro2.
Ich hätte ja gerne vorgeschlagen, den in der Nähe der Steckdose aufzustellen und kleine Richtantennen anzuschließen. Allerdings hat der von Haus aus keine externen Antennenanschlüsse. Du könntest höchstens mal anfragen, was ne Umrüstung kostet. Die FTS Hennig hat umgerüstete Geräte (ohne Antenne) für 420€ im Angebot.

Budimon schrieb:
Kriege in meinem Raum wo er jetzt gerade standardmäßig direkt am Schreibtisch neben dem PC steht in der Spitze so 130 Mbits.

Gestern hab ichs dann mal am Fenster vom Bad von dem aus man den Funkturm sehen kann probiert und hatte in der Spitze so 240 Mbits.
Wie hast du die Werte gemessen? Per WLAN?
Mess mal mit einem LAN Kabel. Nicht das dein Problem dein WLAN ist.

Zurück
Oben