LTE Tarif

schmitzkatze88

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

Da mein Vertrag in 3 Wochen ausläuft war ich nun gestern mal auf der Suche nach nem neuen Tarif.

Benötigt:

5Gb + (LTE)
Telefon 200min
SMS egal
D1 oder D2 (kein O2)

Nun war ich zu aller erst Mal im Telekom Shop um die Ecke da ich auch Telekom Kunde bei DSL und Festnetz bin. Mir wurde der Magenta M mit 8Gb (4+4), Stream on Zeug und bisl laden Rabatt für knapp 32€ im Monat (gerechnet auf 2 Jahre laufzeit) Angeboten.

Gibt's da noch günstigere Alternativen ? Oder nehmen und fertig ?

Bist du unter 28?
Dann Red Young M über Check24
6GB LTE + Flat für 18,50€ auf 2 Jahre gerechnet.
Alternativ Young L mit 11GB für 23,50€.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
der hört sich gut an. nehmen.

ich zahle bei der telekom mit 4 gb ca 40 € und bin sehr zufrieden.

weil ich das festnetz auch dort habe, wurde mein handyvertrag automatisch 10 € pro monat günstiger :)
#
das müsste bei dir dann ja auch der fall sein?!

Precide schrieb:
Bist du unter 28?
Dann Red Young M über Check24
6GB LTE + Flat für 18,50€ auf 2 Jahre gerechnet.
Alternativ Young L mit 11GB für 23,50€.
Ne leider nicht mehr :(

@CPU_Held die 10€ Rabatt sind in die 32€ schon eingerechnet.

32€ kommen durch Magenta 1 zustande. Stream On kann sich wirklich lohnen,wenn du die Dienste die dort drin sind nutzt. Ich schaue z.B., wenn ich auf Seminaren bin und dann nachmittags im Hotel hocke Netflix und Co. Da komm ich in einer Woche sicherlich auf 30-50 GB. Aber da dies durch Stream on abgedeckt ist muss ich mich um nichts sorgen.

Ich habe den Vodafone Red S mit 4 GB für 19,99€ auf die vollen 2 Jahre.

Das Angebot gab es aber nur direkt an der Hotline. Anrufen und verhandeln lohnt sich also.

schmitzkatze88 schrieb:
Nun war ich zu aller erst Mal im Telekom Shop um die Ecke da ich auch Telekom Kunde bei DSL und Festnetz bin. Mir wurde der Magenta M mit 8Gb (4+4), Stream on Zeug und bisl Laden Rabatt für knapp 32€ im Monat (gerechnet auf 2 Jahre Laufzeit) Angeboten.

Gibt's da noch günstigere Alternativen ? Oder nehmen und fertig ?

Ob sich da vielleicht noch etwas an der Hotline aushandeln lässt ?
Und ein "Verlängerungsangebot" von Deinem alten Anbieter gibt es wohl nicht ?

Evtl. ist es interessant über einen Vertrags-Reseller zu gehen.
Selber habe ich dies bisher zweimal gemacht. In meinem Falle war das Logitel. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert inkl. Rufnummernmitnahme.

Mal ein Beispiel für den Magenta Mobil M mit Magenta Eins Vorteil

4+4 GB Internet + StreamOn VideoMax + Music
SMS Flat
Telefon-Flat

HandyFlat für dein Festnetz-Telefon (dank MagentaEins-Vorteil)

Berechnung des Preises: Basis Logitel.de
mit Handy Huawei P20 Pro (anscheinend Dual-Sim Variante bei Logitel)

Anschlussgebühr: 39,95 €
Grundgebür: 12 x 41,95 € + 12 x 44,95 € = 1043,- € (Magenta Eins Vorteil -10 € bereits enthalten)
Handy: 1,- €

Gesamt: 1083,75 €

Verkauf des Handys an Ankäufer (Bsp.: Volt Venture)

Ankaufspreis: 622,- €

Gesamtkosten: 461,75 € über zwei Jahre
effekt. Kosten: 19,24 € / Monat

Link:
https://www.logitel.de/tarife/telekom/magenta-eins-mobil-m-mit-smartphone.html

Hinweis: der Ankaufspreis kann sich jederzeit ändern, in größerem Maße insbesondere bei neuen Geräten
Bei mir waren es innerhalb eines Tages etwa 80,- € für ein S8+ vor etwas über einem Jahr. Bin damals bei diesem Tarif als Young-Variante auch mit Magenta Eins am Ende bei effektiven 10,- € / Monat für den Handy Vertrag gelandet. Es gab dort noch 15.000 Miles and More Meilen, die letztendlich in einen 50,- € Gutschein umwandelbar sind.

Selbstverständlich können auch andere Vertrags-Reseller und Handy-Ankäufer interessant sein.
Außerdem: Das Huawei habe ich nur in der Schnelle kurz rausgesucht mit den Preisen. Da müsstest du selber schauen, ob es noch bessere Kombinationen gibt, die letztendlich mit dem jeweiligen Ankaufspreis noch attraktiver sind und den effektiven Preis noch weiter drücken. Das musst du dann aber selber testen. Erfahrungsgemäß sind Geräte, die gerade erst neu auf dem Markt sind am interessantesten, aber der Ankaufspreis fällt dort sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmitzkatze88
Zurück
Oben