AlanK
Rear Admiral
Hallo,
ich rege mich seit einigen Tagen über die LTE Tarife auf.
Die Provider springen alle auf den LTE Zug auf und die beiden großen Platzhirsche melken ihre Kunden richtig. Meiner Meinung nach nur weil die Breite Masse keine SMS mehr schreiben und überall online sein muss.
Leider gehts uns mit überall online sein genauso:
Hintergrund, da wo wir jetzt wohnen hat nur das D Netz mit LTE guten Empfang, das O2 Netz ist selbst mit LTE schlecht und fällt immer zurück oder fällt kurz ganz aus.
Vertrag a) Congstar damals noch mit LTE Altvertrag läuft einwandfrei, neue Verträge gibts bei Congstar nicht mehr mit LTE
Vertrag b) klarmobil ohne LTE, Katastrophe, Telefonieren nur sporadisch möglich, Surfen gar nicht. 14 Tage Widerrufsrecht eingeleitet.
Habe diverse Tarifsuchmaschinen probiert, und viel zum Thema Priorisierung der Provider gelesen was mich ja sehr ankotzt.
Aber so ist es nun mal wer viel zahlt, der bekommt viel Bandbreite.
Vielleicht habe ich was übersehen und jemand hat einen Tipp:
Brauche zwei Neuverträge mit folgenden Merkmalen
Wir brauchen keine Handy, sowas zahlen wir lieber bar statt teuer auf Raten
Welche Provider haben wir durch:
smartmobile aktuelle Tarife aus der Werbung leider Netz zu stark schwankend, mal LTE, mal runter auf Edge, frisst Akku in diesem Wohnort wie sau.
congstar, leider Neuverträge nicht mehr mit LTE sonst wäre das mein Anbieter gewesen, hat Jahre treue Dienste geleistet.
Ich erwarte also nicht viel, und da mein alter Congstar Vertrag mit o.g. Werten 9,99€ gekostet hat aber nach 24 Monate automatisch ausgelaufen ist und zu o.g. Konditionen nicht verlängert wird, und wenn ja nur ohne LTE brauche ich Alternativen.
Wäre jetzt bereit 10-20€ rum für einen Tarif wie oben zu zahlen.
Tarife für unter 28 Jahre etc. fällt leider auch raus.
ich rege mich seit einigen Tagen über die LTE Tarife auf.
Die Provider springen alle auf den LTE Zug auf und die beiden großen Platzhirsche melken ihre Kunden richtig. Meiner Meinung nach nur weil die Breite Masse keine SMS mehr schreiben und überall online sein muss.
Leider gehts uns mit überall online sein genauso:
Hintergrund, da wo wir jetzt wohnen hat nur das D Netz mit LTE guten Empfang, das O2 Netz ist selbst mit LTE schlecht und fällt immer zurück oder fällt kurz ganz aus.
Vertrag a) Congstar damals noch mit LTE Altvertrag läuft einwandfrei, neue Verträge gibts bei Congstar nicht mehr mit LTE
Vertrag b) klarmobil ohne LTE, Katastrophe, Telefonieren nur sporadisch möglich, Surfen gar nicht. 14 Tage Widerrufsrecht eingeleitet.
Habe diverse Tarifsuchmaschinen probiert, und viel zum Thema Priorisierung der Provider gelesen was mich ja sehr ankotzt.
Aber so ist es nun mal wer viel zahlt, der bekommt viel Bandbreite.
Vielleicht habe ich was übersehen und jemand hat einen Tipp:
Brauche zwei Neuverträge mit folgenden Merkmalen
- Telekom Netz oder alternativ Vodafone Netz
- LTE Freischaltung
- 500MB monatliches Volumen, besser 1000MB wenn fairer Aufpreis.
- 100-200 Minuten telefonieren deutsche Netze Fest- und Handynetze
- optional muss ich monatlich oder für 1 Tag Datenvolumen für einige Länder Europas dazubuchen können. Sowas wie 5€ 100MB flexibel zubuchen können.
- Postpaid, keine Tarife wo ich im Supermarkt Karten kaufen muss.
- Wünschenswert wären keine Mindestvertragslaufzeiten. 24 Monate bei Top Tarif aber kein KO Kriterium.
- Wir schreiben keine SMS
- Kein O2 Netz
- Tehtering ist glaube ich überall theoretisch verboten, sollte aber "funktionieren"
- keine sinnlos Dinger wie Musikstreaming Abos etc.
- Anständige Webseite oder App im Google Play Store wo ich Volumen einsehen kann und Tarife monatlich flexibel buchen kann.
Wir brauchen keine Handy, sowas zahlen wir lieber bar statt teuer auf Raten
Welche Provider haben wir durch:
smartmobile aktuelle Tarife aus der Werbung leider Netz zu stark schwankend, mal LTE, mal runter auf Edge, frisst Akku in diesem Wohnort wie sau.
congstar, leider Neuverträge nicht mehr mit LTE sonst wäre das mein Anbieter gewesen, hat Jahre treue Dienste geleistet.
Ich erwarte also nicht viel, und da mein alter Congstar Vertrag mit o.g. Werten 9,99€ gekostet hat aber nach 24 Monate automatisch ausgelaufen ist und zu o.g. Konditionen nicht verlängert wird, und wenn ja nur ohne LTE brauche ich Alternativen.
Wäre jetzt bereit 10-20€ rum für einen Tarif wie oben zu zahlen.
Tarife für unter 28 Jahre etc. fällt leider auch raus.