News Base: Vier neue LTE-Tarife zwischen 10 und 25 Euro

Nachdem Base den 50GB-Datentarif hat und nachdem ja Base-Bestandskunden das Upgrade angeboten bekommen haben, darf man denke ich schon hoffen. Wenn sich das bei Bestandskunden für Telefonica rechnet, warum nicht auch für Neukunden?

Ich habe kein Upgrade angeboten bekommen. Man hat mir 2 Monate je 5 GB zusätzlich zu meinen 500 MB gewährt, das war es.
Ich zahle weiterhin 20 Euro für eine Telefonflat und 500MB. Den Vertrag werde ich auch kündigen sobald möglich, ich schleppe diesen Base Mist schon viel zu lang mit mir rum. ICh wohne in 2 Städtchen, in beiden ist nur Edge verfügbar und in einem Ort ist das Netz seit beinahe 5 JAhren komplett überlastet, das nicht mal Whatsapp Nachrichten gesendet oder empfangen werden können und im anderen Ort gibts auch ständig Probleme

Ununhex schrieb:
Erst werd ich als BASE-Kunde unausweichlich zum O2-Kunden umgestellt und jetzt wird BASE wieder verfügbar? :D

Glaube im Moment sind die WinSIM-Angebote immer noch die günstigsten im O2-Netz, oder?

Sind sie. (Drillisch AG)
AllNetFlat +4GB LTE monatlich kündbar für 14,99€.

@ nlr:

Ich bin etwas von der Qualität des Artikels enttäuscht! Sonst habt ihr euch doch immer die Mühe gemacht und schöne Tabellen erstellt. Jetzt auf einmal ein Bild?

Nun, bis vor ~ 2 Jahren benutze ich noch ne Simyo Prepaid, also E-Plus.

Es gab echt nur einen Ort an dem ich Probleme mit dem Empfang hatte und das war ausgerechnet auf der Arbeit.
Wenn die Finanzabteilung von Simyo nicht mist gebaut hätten, wäre ich wahrscheinlich immer noch da(die haben irgendwann mein Kundenkonto gesperrt mit der kruden Begründung, ich wäre in Zahlungsverzug geraten.... bei einer PrePaid Karte(!), die ließen auch nicht davon ab. Eine Erklärung wie man denn bei einer PREPaid(!!!) überhaupt in Zahlungsverzug geraten könne blieben die Deppen mir bis heute schuldig, bin damals dann zu Congstar)

@ mr999
da hört sich der LTE 3000 Tarif interesant an.

Da ist sogar 100MB EU und eine Multicard dabei :)
Nur bin ich leider noch bis März nächsten Jahres an O2 gebunden :(

Ja die simplytel Tarife sind momentan die besten. Man zahlt auch nur eine reduzierte Anschlussgebühr in Höhe von 14.99 Euro und kann die Datenautomatik deaktivieren.

Auch ist der LTE 500 Tarif für 6.49 Euro, derzeit der günstigste Tarif am Markt, der eine Allnet Flat und Sms Flat beinhaltet und der monatlich kündbar ist.

der-dave schrieb:
Ist doch Quatsch. Ich schreibe auch noch SMS, somit passt das mit der "extremen" Ausnahme nicht mehr.
[...]

Eben. Brauche einige meiner 100 Frei-SMS monatlich, weil ich aus Prinzip kein WhatsApp nutzen will (zu viele Sicherheitslücken gewesen, gehört zu Facebook usw.) und da nicht alle meiner Kontakte Signal oder vergleichbare Messenger nutzen.

Standard1507 schrieb:
Ich hab seit der Umstellung von Base auf O2 den "All In L" Tarif mit 30gb lte Volumen für 17,50 €. ;)

Edit: und ne Napster Flatrate

Wow. Bekommt man den irgendwo einen Tarif in der "Volumenliga" zu solch einem Preis?

chriz-z schrieb:
Eben. Brauche einige meiner 100 Frei-SMS monatlich, weil ich aus Prinzip kein WhatsApp nutzen will (zu viele Sicherheitslücken gewesen, gehört zu Facebook usw.) und da nicht alle meiner Kontakte Signal oder vergleichbare Messenger nutzen.

Ähm, ich zerstöre eure Träume ungern aber ihr gehört zu den extremen Ausnahmen, die ewig gestrigen eben.

Der SMS-Versand ist auf dem Stand von 2004 - und damals waren sie spottbillig im Vergleich zu heute ;)

frizzmaster schrieb:
​...das ist natürlich alles regional abhängig und kann eben nicht verallgemeinert werden.
...vorher an den gängigsten Standorten meines Alltags mit Prepaid-Karten herumprobieren würde...
Kann ich so nur unterstützen.

thokra2008 schrieb:
...Bei mir soll o2 in 3G sowie 4G voll anliegen und der Mast steht keine 200m vor mir entfernt. Trotzdem kommt wenig an...
Wenig "Empfangsbalken" oder trotz viel "Empfangsbalken" wenig Datendurchsatz? Letzteres finde ich bald noch ärgerlicher. Volle Balken H+ oder 4G, aber nichts kommt durch. Das Phänomen gab es mal in Hamburg.

BamLee2k schrieb:
Ja, sie müssen Frequenzen abgeben aber haben trotzdem, auch danach, die meisten. Müssen die nur noch nutzen.
Wie genau die Qualität nach der Umstellung in ein paar Jahren ist, kann ich natürlich nicht erraten. Ist es aktuell nicht so, dass Eplus LTE schlicht abbaut und an Vodafone abgibt? Unter einer Zusammenlegung zweier Netze bei Eplus und o2 habe ich mir als Kunde was anderes vorgestellt.
http://www.teltarif.de/e-plus-lte-abgeschaltet/news/63706.html
https://www.4g.de/news/ende-juni-lte-netz-e-plus-abgeschaltet-10722/
Das ist natürlich für Eplus-Kunden in Gebieten gut, wo Eplus kein LTE hat, o2 aber schon. Diese Kunden können auf einmal LTE bei o2 nutzen. Schlecht sieht es für o2 Kunden aus, die kein LTE haben und auf LTE hoffen.

der-dave schrieb:
...Seither bin ich auf der Suche nach einem Telekom-LTE-Tarif für bis zu 10 Euro mit 1 GB Datenvolumen...
Gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn o2 bei dir schlecht funkt, Telekom zu teuer ist, dann prüf doch mal Vodafone.
Netzkarte: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
Und als Test oder bei Gefallen für länger eine Prepaid-SIM (die oben schon empfohlen wurde): http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Allerdings für 10 EUR "nur" 750 MB.

der-dave schrieb:
Ist doch Quatsch. Ich schreibe auch noch SMS, somit passt das mit der "extremen" Ausnahme nicht mehr.

Mich persönlich kotzt die Netzqualität bei Telefonica (E-Plus/O²/BASE) einfach nur an. Ich war vor einem Jahr mit der AIDA in der Nordsee unterwegs. Während meine Begleitung volles LTE der Telekom hatte, hatte ich gar nichts. Schon komisch. Selbst als wir Hamburg angesteuert haben und Land in Sicht war, konnte ich nichts machen. Einfach nur schwach.
Somit bringt mir dieser Billig-Tarif gar nichts, wenn die Qualität nicht einigermassen hin haut.
Hier in Berlin in der U-Bahn wurde auch schon damit geworben, dass unter anderem E-Plus Antennen in den Schächten untergebracht hat, um dort das Signal zu verstärken. Nur komisch, dass ich das nicht merke. Zum Glück bin ich nur selten "unten in der Röhre" ;)

Seither bin ich auf der Suche nach einem Telekom-LTE-Tarif für bis zu 10 Euro mit 1 GB Datenvolumen. Da ich es allerdings versäumte, meinen BASE-Müll rechtzeitig zu kündigen muss ich mich noch ein Jahr durchquälen (ein spontaner Wechsel in das neue BASE-Angebot ist natürlich nicht möglich - Frechheit). Ich hoffe bis dahin, dass ich was für nen Zehner mit Telekom-LTE finden werde.

Das wirst du wohl vergessen können 😁

Gibt bei Check24 momentan für 12,99 denselben Tarif, der als Base Plus angeboten wird... Nur mit 50 Mbit statt 21,6. Bin momentan noch bei Congstar, aber dort geht es mir tierisch aufn Keks, dass ich nicht ins LTE-Netz komme, seitdem die den neuen Tarif haben. Bin da schon am Überlegen, zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
mal ernsthaft.....LTE + 500 mb Datenvolumen.....Toll:D

ps. da lieber 15 euro brennen, H+ + 2,4 GB Datenvolumen nutzen...( für was privat LTE, wenn man zu Haus eh eine Flatrate hat? )

Sorry, aber sowas tut echt weh. LTE ist bei uns hier in BW besser verfügbar als H+, bei uns im Ort gibts LTE (4G) von O2 sogar fast im gesamten Ort, aber kein H+ (3G). Auf Arbeit haben nur die O2 Leute einwandfreien Empfang. D1, VF oder E-Plus (ja deren Netz wird auch noch genutzt) kriegen nur an zwei Stellen in unserem Gebäude zwei Balken und selbst da sind Abbrüche die Norm.

Ganz ehrlich !
ich bin dort gewesen seit ich 16 jahre alt bin. Bin jetzt 32 jahre alt und die letzten zwei jahre ( umstellung auf o2 ) war ein graus....
Service und Empfang miserable ( ich wohne in einer Hauptstadt ) kundenservice bekomm man nur noch mit anschreien usw. Das I punkt war jetzt das ich erst zum schluss gemerkt hab das ich ein LEIHhandy hab....

Seit 1 Woche bei Vodaphone... IMMER LTE voller emfang service super usw. Da o2/base jetzt eh ab dem 1sten sehr viele Masten abegeben muss wird das alles noch schlimmer... egal wie billig es ist... investiert in D2 jetzt, ihr werdet dort nicht mehr glücklich

Also ich habe mir vor kurzem winSim geholt und bin bis jetzt soweit ganz zufrieden, 2GB LTE (50Mbit), Telefon Flat, SMS Flat, monatlich kündbar 8,99€ Dazu werde ich mir jetzt noch das S7 Edge gönnen und habe dann für nicht mal 35€ im Monat ein top aktuelles Smartphone + ein Anbieter den ich monatlich kündigen kann.

Vorher hatte ich 1und1 mit D2 Netz und das ging bei mir wirklich schlecht, im Haus sogut wie nie Emfang und auch so...sobald man etwas aufs Land hinaus fuhr nur E oder garkein Emfang. Jetzt mit E-Plus/O2 keine Probleme mehr.

Gleipnir schrieb:
.., hier ist wohl der Zusammenschluss abgeschlossen und seitdem ist der Empfang grausig
Wo ist denn "hier"?
PLZ/Ort wäre ganz hilfreich, dann kann ich mal jemanden anrufen ;)

Ansonsten, seit dem Zusammenschluss ist die Abdeckung mit GSM wirklich super, Funklöcher gibt es faktisch kaum noch.
UMTS/LTE sind auch gut abgedeckt, könnte aber noch etwas besser sein.
Preis/Leistung ist auf jeden Fall bei Telefonica-Angeboten sehr gut.

Telekom mag zwar ein besseres Netz haben, aber es ist nicht doppelt so gut, um das doppelte zu zahlen.
Aber gut, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
... wenn es hier mit E-Plus/O² im 30km Umkreis zu 80% Edge und die restlichen 20% HSDPA mit knappen 1Mbit/s gibt...
Um welche PLZ/Ort geht es dabei?
Ich könnte dann mal nachgucken ob sich was getan hat, bzw. tun wird ;)
Ergänzung ()

shortex schrieb:
Seit 1 Woche bei Vodaphone... IMMER LTE voller emfang service super usw. Da o2/base jetzt eh ab dem 1sten sehr viele Masten abegeben muss wird das alles noch schlimmer... egal wie billig es ist... investiert in D2 jetzt, ihr werdet dort nicht mehr glücklich
Und bei uns kannst Vodafone im Umland vergessen. Wo E+ und o2 durchgehend verfügbar sind, und oft UMTS/LTE anbieten.
Mit Glück hast bei Vodafone GPRS/EDGE, mit Pech hast komplett Netzsuche (und das gar nicht so selten).
Wie schon einige male hier angemerkt, Netzvergleiche sind zu regional (selbst auf wenige Meter), und helfen exakt 0.

Zurück
Oben