News Neue LTE-Tarife „via Funk“ verärgern Telekom-Kunden

Also ganz ohne Internet, gibt es solche Orte in Deutschland überhaupt noch? Ich glaube nicht. Außerdem gibt es Mobilfunktarife mit weniger Volumen, die für Email und surfen völlig ausreichen und deutlich billiger sind. Das man damit nicht GB weise "Zeug" saugen kann, ist klar.

Naja... um auch nur die Werbung eines Portals zu laden brauchts schon mehr als ISDN... sonst wartest ein paar Minuten aufs aufmachen, bzw. bricht ab wegen Zeitüberschreitung.

Hab voriges Monat von A1 ein gratis Monat volles LTE gehabt, habs extra in der Stadt ausprobiert... ja was soll man sagen... das ist halt schon was GANZ anderes als das Rumgezuckel daheim mit 2Mbit, wo selbst dieses Forum zäh zu durchblättern ist.

Ich red da noch gar nicht von runterladen... APPs am Handy erreichen ja schon 500 - 1500MB Größe... die nächsten Jahre wird das nicht weniger werden... 4K Film in 48p streamen?

hihi, in Japan und Korea vielleicht, bei uns wirds schon eng wenn an der E-Mail ein PDF mit dem Lohnzettel dran hängt...

Das geht wenn man jung genug ist, ok. Wobei, ausgerechnet dann würde ich ja nicht auf Internet verzichten (können/wollen). So ganz? Das kannst du? Glaube ich nicht .

Das geht wenn man nur möchte ;p Lebensnotwendig ist das iNEt noch lange nicht ...
Nur müstest du doch gar nicht, würden alle aber auch wirklich alle diese Verträge nicht aktzeptieren und kündigen gäbe es innerhalb einer Woche annehmbare Verträge! Nur dazu sind die meisten ja zu bequem, wie man hier ja wieder mal sieht!

Das ist ja das Tolle an deutschen Kunden, die wissen gar nicht was für eine Marktmacht sie haben und lassen wirklich alles mit sich machen ... habt ihr schonmal gesehen was ne Sau macht wenn sie merkt das sie zum Metzger soll ? Nur der deutsche Michel bleibt schön brav und schluckt was man ihm vorssetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank wohne ich in einem Ballungsgebiet und bin nicht auf LTE oder UMTS angewiesen und kann Kabel nutzen. Hängt leider alles vom Geld ab, kleiner Orte sind halt nicht rentabel. Nennt man Marktwirtschaft...man könnte vieles in Deutschland erreichen, wir alle wissen ja das es am Willen fehlt. Das ist der Unterschied zu anderen Ländern. Ein bisschen wird ja schon getan, so ist es nicht.

Luxuspur schrieb:
Das geht wenn man nur möchte ;p Lebensnotwendig ist das iNEt noch lange nicht ...
Nur müstest du doch gar nicht, würden alle aber auch wirklich alle diese Verträge nicht aktzeptieren und kündigen gäbe es innerhalb einer Woche annehmbare Verträge! Nur dazu sind die meisten ja zu bequem, wie man hier ja wieder mal sieht!

Das ist ja das Tolle an deutschen Kunden, die wissen gar nicht was für eine Marktmacht sie haben und lassen wirklich alles mit sich machen ... habt ihr schonmal gesehen was ne Sau macht wenn sie merkt das sie zum Metzger soll ? Nur der deutsche Michel bleibt schön brav und schluckt was man ihm vorssetzt!

Und dann kommt die Lehrerin vom Sohn und verlangt eine Internetrecherche für die nächste Arbeit. Und der Arbeitgeber verlangt Heimarbeit im Homeoffice. Das Finanzamt verlangt die Steuer online. Klar, kann man toll drauf verzichten. Wie alt bist du bitte, dass du so naiv bist zu meinen, die Deutschen wären einfach nur doof und nicht etwas in einer fiesen Zwickmühle? Dazu kommt: Wie hoch ist die Chance, dass wirklich ALLE LTE-Nutzer gleichzeitig ihren Vertrag kündigen (von den zwei Jahren Laufzeit mal zu schweigen)? Wie soll man sich ohne Internet mit vollkommen fremden Menschen absprechen? ;)

Deine Forderung ist genauso realistisch wie das sofortige Abwählen der großen Koalition - selbst wenn es alle wollten, würdest du es nie koordiniert bekommen. Weder in *.de noch in einem beliebigen anderen Land. Deine "deutscher Michel"-Argumentation kannst du bitte der Bild lassen, da ist sie besser aufgehoben.

Dod1977 schrieb:
Und dann kommt die Lehrerin vom Sohn und verlangt eine Internetrecherche für die nächste Arbeit. Und der Arbeitgeber verlangt Heimarbeit im Homeoffice. Das Finanzamt verlangt die Steuer online.
Da reicht ein Modem / ISDN Anschluss völlig für aus. Und das läuft an jeder funktionierenden Telefondose.
Es gab doch erst ein Urteil, dass das Internet bereits zum Standard geworden ist und wenn ein Provider einem zu lange das Netz abschaltet, dann hat er dafür Schadensersatz wegen der reduzierten Lebensqualität zu zahlen.

Wie soll man sich ohne Internet mit vollkommen fremden Menschen absprechen?
Nennt sich Telefon komisch das du davon noch nichts gehört hast. :lol: Aber du meinst z.B. ein Forum oder einen Blog, dafür ist ein Telefon natürlich kein Ersatz. :)

Suxxess schrieb:
(...)
1,5 Jahre die Rundfunkgebühren verdoppeln und wir hätten 90%, in 3 Jahren wären wir bei 95% und in 5 Jahren hätten wir den Vollausbau bereits erreicht. :rolleyes:

Bring hier keinen auf dumme Ideen. Man könnte auch anderthalb Jahre lang was *sinnvolles* mit den Rundfunkgebühren anstellen anstatt sie in dutzende Spartenkanäle zu pumpen. ARD und ZDF machen nur noch Nachrichten, Rest gibts nicht mehr, Rundfunkauftrag erfüllt, und mit dem überschüssigen Geld baut man das Internet aus. Wobei ich kein Fan von Zweckentfremdung bin. Wenn der Staat eine "Internetfinanzierungssteuer" will, dann soll er die getrennt erheben. Aber noch besser wäre es, wenn sich dieser Ausbau aus den bereits erhobenen Steuern finanzieren liese.

Der einzige Sinn und Zweck ist es doch, die Kunden, die oft keine Alternativen haben, maximal abzuzocken und auszunehmen. Dieser Zweck wird bestens erfüllt.

Eine gleichwertige Alternative zu DSL bereitzustellen war nie das Ziel, bestenfalls werden mit dieser Behauptung Fördergelder und Subventionen erschlichen.

Die größte Sauerei ist ja, dass es reicht, jemandem nen 30gb 50€ tarif anzubieten, damit er als "mit breitband versorgt" gilt.

Die schönen Finanzamts onlineportale laufen am ende des Monats bestimmt gut, wenn Karl-Heinz sein Volumen durch hat... Wobei das bei den Servern unserer Ämter bestimmt auch gut ist, unter 384kbits brechen selbst die nicht zusammen...

diese tarife, sind wirklich abzocke, und t online wird dadurch ehe unbeliebter, außer die haben fans dennen egal ist xD

Marcel55 schrieb:
Was ich mich allerdings noch frage:
Wenn es auf dem Land schnelles LTE gibt, wo kommen dann die Leitungen zu den Sendemasten her? Die können dann ja im Prinzip auch von Dort aus mit dem kabel weitergeleitet werden...
Das gleiche bei UMTS-Funkmasten, obwohl bei mir nur 16k-DSL verfügbar ist, von denen bei mir 14,4k ankommen, habe ich über UMTS ein Tempo von etwa 20k (obwohl mein Mobilfunkvertrag nur 7k erlaubt), was doch ein ganzes Stück schneller ist, dabei steht der Sendemast gerade mal 2 Häuser weiter...

Bei der Telekom sind die Masten meist per Glasfaser angebunden.
In ländlichen Regionen öfters per Richtfunk.
Vodafone arbeitet fast ausschließlich mit Richtfunk.

Ilsan schrieb:
Du kannst nicht ernsthaft glauben dass man ne LTE Zell in Betrieb nimmt und sie nur so dimensioniert ist dass sie grade so eben ausreicht.

Da gibt es nicht viel zu dimensionieren. Eine LTE Zelle (90° Sektor), auf dem Land, schafft heute maximal 75 MBit/s, welche sich alle Nutzer teilen.

MiamXD schrieb:
Die größte Sauerei ist ja, dass es reicht, jemandem nen 30gb 50€ tarif anzubieten, damit er als "mit breitband versorgt" gilt.

Technisch gesehen ist derjenige ja dann mit Breitband versorgt. Er/sie kann die Bandbreite halt nicht wirklich lang nutzen, aber aufm Papier sind auf einmal ganz viele ehemals "unerschlossene" Gebiete mit High-Speed-Internet versorgt, und damit ist dann auch die Regierung glücklich.

@Marius: siehst du von deinen punkt aus irgend einen Mobilfunkmasten der UMTS oder vl sogar schon LTE hat? Wenn ja, kannst du dir eine richtfunkantenne auf das dach schrauben und den masten ansteuern - geht übrigends - je nach antennengröße - weit über 20 km !

ich hab mir 2 antennen an die mausmauer geschraubt - hab damit -70dBM und bin via 3 unterwegs. Seidem die das netz zusammengelegt haben, geht das hier richtig gut ab - wenn nicht gerade hochsaison wäre ..

wohne MITTEN im sommer urlaubs gebiet, das gibt mal über paar wochen gute 5000 mehr geräte im netz, das merkt man natürlich etwas im speed

jetz mittem im sommer:
3679222525.png

und so rennt es dann wenn keine urlauber da sind, und die restlichen paar leute grad nicht on sind:
3297412917.png

jetz wird es nur zeit, das endlich LTE kommt - das die geschwindigkeit auch immer anliegt, auch im sommer

10GB (im besten Fall 30GB) Inklusivvolumen bei LTE ?

Mit einem Wort: ein riesen Witz.

Mobilfunk in Deutschland. Einfach nur teuer und nicht zeitgemäss, sollen Sie doch die Kapazitäten erhöhen statt ständig diese Faxen zu veranstalten.

brainDotExe schrieb:
Bei der Telekom sind die Masten meist per Glasfaser angebunden.
In ländlichen Regionen öfters per Richtfunk.
Vodafone arbeitet fast ausschließlich mit Richtfunk.[...]
Der Vodafone LTE Mast hier um die Ecke ist mit Richtfunk angebunden, das kann ich direkt bestätigen.

Zurück
Oben