lubuntu 14.04 LTS flash probleme.

vlad7

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

schon mal vorweg es geht um eine alte Gurke^^

hier sind ein Paar Daten:
AMD Athlon XP 1600+
Nividia FX 5200
RAM 512
Lubuntu 14.04 LTS
Firefox

folgendes,
bin vor kurzen von XP auf Linux bzw. Lubuntu umgestiegen (also Linux- neuling),
die Kiste läuft soweit ganz gut, nur die Videos und die Browsergames funkt. nicht

die YouTube Videos problem habe ich mit HTML5 mehr oder weniger gelöst (ruckelt zwar) das ist mir aber nich so wichtig!

das Teil sollte meine kleine Nichte bekommen,
also wenn darauf kleine nicht aufwendige Browserspiele laufen sollten, bin ich schon zufrieden.

flash plugin 11.2 Paket ist installiert, trotzdem wird der nicht erkannt.

die 1001Spiele Seite will von mir den flash 10.01 oder höher haben!?

habt ihr eine Idee?

hi, habe auch schon..
der will den Browser nich mal öffnen^^
mit Chromium auch schon probiert, das gleiche flash Problem.

Nimm nicht das Adobe Flash - Paket, das funktioniert in 14.04 nur sehr eingeschränkt. Verwende lieber Chromium und installiere zusätzlich Pepper Flash (pepperflashplugin-nonfree)

Und dann unter about:gpu nachschauen ob alles auf Hardware accelerated steht ;) Eventuell muss man da nochmal nachhelfen.

Daaron,
Chromium inst. der Browser lief, als ich den Pepper installierte der lies sich nicht mehr öffnen und zeigte eine fehlermeldung als defekt an!
Pepper de-inst. und schon funkt. der wieder.
G-Chrome bringt ja den Flash mit sich, ist klar^^ und da hatte ich genau das selbe Probl. bzw. gleiche Fehlermeldung.

ich habe langsam den Verdacht dass das ganze was mit CPU Architekt. Erweiterung SSE bzw. SSE2 zusammen hängen könnte!?
mein Athlon XP hat nur SSE,
flash ab 11.0 kann nur mit SSE2
also muß ich ein unter 11.0 haben oder ein anderes BS oder wie?
auf der seite fast unten:
http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash

oder bin ich da auf dem Holzweg?
Idee, Anregungen, Vorschläge???

edit: so nebenbei: Firefox läuft zum Vergleich an Chromium flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes BS bringt ja nichts, weil das ja der CPU kein SSE2 hinzufügt... Ist echt verzwickt, versuch es mal mit nem alten Flashplugin, aber ist das Ratsam? Sicherheit?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp dazu: Entsorge die alte Krücke und kaufe für 50€ einen halbwegs aktuellen Rechner bei Ebay.
Da hat auch deine Nichte länger was von.

Denk auch, das wär das Beste. Für 3-400€ kriegt man n Notebook mit der zehnfachen Rechenleistung und nem Zehntel an Energiebedarf... Jedes moderne Smartphone hat mehr Bums.

ja, das wird wahrscheinlich auch so kommen.. schon bevor ich dies gelesen habe, mich in der Bucht umgeschaut...
Danke an alle mitwirkende^^
---kann geschlossen werden---

Zurück
Oben