Was kann man da denn falsch machen? Entweder per Softwarecenter oder per Konsole installieren. Ich beschreibe nur wie es bei mir läuft, bzw. schief läuft. Warum das so ist, weiß ich doch auch nicht. Die Fehler sind halt nach dem installieren der Desktops da.
Gut, wenn es einwandfrei läuft, nur es kann auch anders laufen und bei mir haben dann so viele Dinge nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert, dass ich es lieber bleiben lasse.
Ich installiere wie gesagt entweder per SoftwareCenter oder per Konsole mit
Ob ich das während des Betriebs des Desktops mache oder mich auslogge und dann F1 drücke und dort mich einlogge und
eingebe macht keinen unterschied. Manchmal wenn ich updates bei Kubuntu gemacht habe und nicht lightdm gestoppt habe tauchten auch Fehler auf und ich konnte mich gar nicht mehr einloggen.
Und nur wenn ich Kubuntu-Desktop dazu installiere dann verschwindet der Mauszeiger nach 1-2 Sekunden, taucht dann erst auf, wenn ich die Maus wieder bewege. Wenn jemand einen Tipp hat, wie es klappt, ohne dass ich diese Fehler habe, immer her damit!
Gut, wenn es einwandfrei läuft, nur es kann auch anders laufen und bei mir haben dann so viele Dinge nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert, dass ich es lieber bleiben lasse.
Ich installiere wie gesagt entweder per SoftwareCenter oder per Konsole mit
Code:
sudo apt-get install kubuntu-desktop
Ob ich das während des Betriebs des Desktops mache oder mich auslogge und dann F1 drücke und dort mich einlogge und
Code:
sudo service lightdm stop
Und nur wenn ich Kubuntu-Desktop dazu installiere dann verschwindet der Mauszeiger nach 1-2 Sekunden, taucht dann erst auf, wenn ich die Maus wieder bewege. Wenn jemand einen Tipp hat, wie es klappt, ohne dass ich diese Fehler habe, immer her damit!
Zuletzt bearbeitet: