Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luca-App: Download-Alternative zu Google Play?
- Ersteller karli1
- Erstellt am
piepenkorn
Captain
https://drive.google.com/file/d/1IccqpZPpQoqFvJxW1z9qjrUMDHqZadVA/view?usp=sharing
Bitteschön![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Frisch aus dem Play Store geholt.
Bitteschön
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Frisch aus dem Play Store geholt.
Der QR-Code ist ein erweiterter Barcode, wie er an der Kasse im Supermarkt gescannt wird. Er ist der Datenträger, der bestimmte Informationen speichert. Derjenige, der den Code scannt, braucht evtl. eine Internetverbindung. Aber nicht derjenige, der den Code bereitstellt.
Sollte die App den QR-Code nur mit einer aktiven Internetverbindung anzeigen können, dann sieht das natürlich wieder anders aus. Lässt sich aber ganz leicht testen, indem der Flugmodus aktiviert und die App gestartet wird.
Sollte die App den QR-Code nur mit einer aktiven Internetverbindung anzeigen können, dann sieht das natürlich wieder anders aus. Lässt sich aber ganz leicht testen, indem der Flugmodus aktiviert und die App gestartet wird.
Maggie2
Lieutenant
Ich bin jetzt zweimal geimpft, das wurde im Impfbuch festgehalten. Nun möchte ich das aber gerne als QR-Code in einer App haben.
In der Apotheke ist das ja möglich. Nochmal die Frage: Brauche ich in der Apotheke eine Internetverbindung auf dem Handy oder geht das auch ohne?
Danke und Gruß
M;aggie
In der Apotheke ist das ja möglich. Nochmal die Frage: Brauche ich in der Apotheke eine Internetverbindung auf dem Handy oder geht das auch ohne?
Danke und Gruß
M;aggie
Die Apotheke kann dir die QR-Codes ausdrucken. Dann kannst du sie in deiner App einscannen. Für CovPass braucht man dann nur einen Code.
Ergänzung ()
Ja.Maggie2 schrieb:Ah, und scanne die dann zu Hause in die App ein? Da habe ich ja Internet durch den Router. Gruß Maggie
Maggie2
Lieutenant
Heute war ich mit dem Impfheft in der Apotheke. Man bekommt die QR-Codes ja nicht sofort, sondern wird benachrichtigt, wenn sie fertig sind.
Der Apotheker wollte mir die Cov-Pass-App empfehlen, die sei, was die Datensicherheit anbelangen würde, am sichersten.
Der Apotheker wollte mir die Cov-Pass-App empfehlen, die sei, was die Datensicherheit anbelangen würde, am sichersten.
Maggie2
Lieutenant
@Achetaton - Vielleicht sind sie in dieser Apotheke etwas überfordert.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Maggie2 Der QR-Code wird vom RKI generiert und an die Apotheke gesendet. Normalerweise funktioniert es sofort, kann aber bei Serverproblemen schon mal etwas länger dauern.
https://www.pharmazeutische-zeitung...impfnachweise-in-der-apotheke-126231/seite/3/
https://www.pharmazeutische-zeitung...impfnachweise-in-der-apotheke-126231/seite/3/
Maggie2
Lieutenant
Habt ihr einen "sauberen" Link für den CovPass?
Habe die App jetzt über den PlayStore runtergeladen. Nun werde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse einzugeben und ein Passwort. Ist damit das Passwort meines E-Mail-Anbieters gemeint?
Habe die App jetzt über den PlayStore runtergeladen. Nun werde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse einzugeben und ein Passwort. Ist damit das Passwort meines E-Mail-Anbieters gemeint?
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wo genau sollst du die eingeben? Mach mal bitte einen Screenshot.
VG,
Mad
wo genau sollst du die eingeben? Mach mal bitte einen Screenshot.
VG,
Mad