Luckycloud.de down + massiver Datenverlust

Stunrise schrieb:
Fair, sicher, günstig und dem Schutz meiner Daten verpflichtet. Hier bin ich Kunde nicht Produkt! Starkes Unternehmen

wow... ist das nicht zufällig auch deren Werbeslogan?
Fry's Blick triffts da exakt.

Meine Bewertung wird bei google leider auch in ein paar Tagen von google gelöscht. Dem Unternehmen trau ich mittlerweile alles zu. Daher geb ich denen lieber nicht meinen Klarnamen + Kundennummer (Adresse) wie gefordert.

Schade, bis jetzt hatte ich zumindest immer halbwegs den Eindruck, dass die google maps Bewertungen schwer zu manipulieren sind.

Übrigens, laut verschiedenen Gerichtsurteilen muss eine Bewertung ohne Text nicht mit Belegen untermauert werden, da es sich dabei um eine Meinungsäußerung handelt. Ich hoffe der Thread hier landet weit vorn in den google Treffern. Dann kann jeder neue Kunde selbst hier nachlesen und sich seine Meinung bilden...

Übrigens, als Quelle für den Serverausfall, hier findet sich ein Statement von Luckycloud selbst dazu:
https://www.sonntagmorgen.com/luckycloud-test/
und bei web.archive.org gesichert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Ich hatte Luckycloud und die damit verbundenen unangenehmen Erinnerungen vor knapp 2 Jahren ja schon längst aus meinem Gedächtnis gestrichen. Dann habe ich vor ein paar Tagen, am 2.1., plötzlich auch eine Mail von Google mit Nachfragen zu meiner negativen Bewertung erhalten und der Info, dass seitens Luckycloud anwaltlich gegen die Bewertungen vorgegangen wird. Gerne habe ich Google meine Unterlagen (Luckycloud Rechnung, mein Emailverkehr mit dem Service damals, etc.) weitergeleitet und bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Den Rechtsweg gehe ich notfalls gerne mit, denn da geht es mir um's Prinzip.

Seit der Google Email beobachte ich die Bewertungen: inzwischen sind schon 4 von 14 1-Sterne Bewertungen verschwunden. Wahrscheinlich sind da einige eingeknickt. Und dann die überraschend vielen 5-Sterne Bewertungen von Eintagsfliegen. Wirklich traurig, dass eine Firma es nötig hat, so mit ihren Kunden umzugehen und solch ein Marketing zu betreiben. Mich wundert es da wirklich, dass es die überhaupt noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philx_, lugau45 und Stuntmp02
tobikun schrieb:
Seit der Google Email am 2.1.2020 sind schon 4 der ursprünglich 14 1-Sterne Bewertungen verschwunden. Wahrscheinlich sind da einige eingeknickt. Und dann die überraschend vielen 5-Sterne Bewertungen von Eintagsfliegen. Wirklich traurig, dass eine Firma es nötig hat, so mit ihren Kunden umzugehen und solch ein Marketing zu betreiben. Mich wundert es da wirklich, dass es die überhaupt noch gibt.

Jedem der hier mit liest steht frei eine Bewertung bei google maps abzugeben. Ohne Text, sondern als reine Sternebewertung muss laut Gerichtsurteilen übrigens kein Nachweis über die Nutzung des Produktes nachgewiesen werden, da es sich dabei um eine Meinungsäußerung handelt.

Meine Bewertung wird in den nächsten Tagen leider auch gelöscht, dann sind es bald 5.

Danke für deinen Einsatz! Da deine Bewertung hoffentlich stehen bleiben wird, würde ich mal ein Hinweis auf den Thread hier anfügen. Mein Like bekommt sie dann auf jeden Fall.

Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass es luckycloud noch gibt...

Auf der anderen Seite kann man sich im Internet heutzutage überall gute Bewertungen und Testurteile kaufen.
 
Xyz_user schrieb:
Jedem der hier mit liest steht frei eine Bewertung bei google maps abzugeben.
Der Sinn von solchen Bewertungen ist es denke ich nicht, dass Unbeteiligte eine Bewertung basierend auf Hörensagen abgeben. Etwas überspitzt formuliert: Man sollte sich meiner Meinung nach nicht einerseits über eine Manipulation von Bewertungen durch Luckycloud beschweren und dann selbst anderen etwas eventuell Vergleichbares nahelegen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du sauer auf Luckycloud bist. Der Zweck sollte aber nicht die Mittel heiligen.

Threads wie dieser sind für uns als Forumbetreiber immer eine Herausforderung und Gratwanderung. Bitte bedenkt das bei euren Äußerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS und chartmix
Man könnte solche Bewertungen aber auch als ausgleichende Gerechtigkeit sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xyz_user
Ich habe damals in 2018 auch negative Erfahrungen mit Luckycloud und dem Support machen müssen. Meine Bewertung auf Google Maps ist nun auch gelöscht. Über die Jahre habe ich auch die Zugangsdaten zu dem Account vergessen und weiß auch nicht, ob ich von Google per E-Mail zu einer Stellungnahme gebeten wurde.

Ich finde es schade, dass es anscheinend so einfach ist gegen negative Bewertungen vorzugehen. Bis jetzt hatte ich schon ein gewisses Vertrauen in Google Maps, dass auf der Masse der Bewertungen man dem System vertrauen kann. Wenn es aber so einfach ist dort Bewertungen zu löschen, finde ich das sehr schade.
 
Hallo philx_, wenn Du noch eine alte Rechnung von Luckycloud zur Hand hast (sollte sich ja einfach in den alten Emails finden lassen), dann spricht ja nichts dagegen, auch jetzt noch eine Bewertung für den Zeitraum damals bei Google Maps zu verfassen bzw. die gelöschte damit zu ersetzen. Einfach in der Bewertung den Zeitraum angeben und bei den Tatsachen bleiben, dann wird Google sie auch nicht löschen (denn auf Nachfrage hast Du ja die alte Rechnung, die das Vertragsverhältnis dokumentiert).
Ich habe nichts mehr von Luckycloud gehört, denn gegen meine negative Bewertung gab es nichts zu auszusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philx_
Hey tobikun,

ich war kein "direkter" Kunde, sondern unsere Firma hatte dort Accounts und ich war davon auf Arbeit betroffen. Ich muss mal klären, ob es hier eine Möglichkeit gibt an eine Rechnung zu kommen.
 
Zurück
Oben