Ich denke, dass es von viel größerer Bedeutung ist, dass die aktuellen Noten gut ausgefallen sind. Dein Durchhänger ist länger her und der Trend ging ganz klar noch oben. Erst wenn es umgekehrt wäre, würde ich mir Sorgen machen.
Einen Job bekommt man aber nicht allein durch schulische Leistungen. In erster Linie musst Du vor Ort überzeugen. Das Problem mieser Noten ist einfach nur, dass Du gar nicht erst zum Gespräch eingeladen wirst. Das mag in gewisser Hinsicht ungerecht erscheinen, macht aber Sinn, wenn der Arbeitgeber bereits ausreichend Alternativen hat, die durchweg besser in der Schule abgeschnitten haben.
Im Gesrpäch schaut der Arbeitgeber, ob Du "in Ordnung" bist. Wenn Du einfache Fragen - z. B. nach Deiner Schule, Deinen Interesen oder Deinen beruflichen Erwartungen - nicht vernünftig beantworten kannst, so spricht das natürlich nicht für Dich. Man wird Dir sogar eine gewisse Nervosität zugestehen. Aber es gibt halt auch Leute, die einfach einen "unbrauchbaren" Eindruck hinterlassen oder von denen man menit, dass sie nicht mit der Belegschaft harmonieren.