Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLücken in LTE und 5G: Lokalisierung und Abhören über StingRays möglich
Wissenschaftler haben erstmals Lücken sowohl im LTE- als auch 5G-Funkstandard entdeckt, die nicht nur das Abhören eines Telefongesprächs durch einen Angreifer erlauben, sondern zudem auch die Lokalisierung des Nutzers ermöglichen.
Tja dann besser Mobilfunk aus und VoWIFI nutzen (z.B. über ein VPN), dann geht die Lokalisierung nicht. Oder aber einfach nicht telefonieren, sondern WhatsApp-Call (steinigt mich) o.ä. nutzen, dann geht das Abhören nicht. In Kombination geht dann weder Lokalisierung noch Abhören.
Tja dann besser Mobilfunk aus und VoWIFI nutzen (z.B. über ein VPN), dann geht die Lokalisierung nicht. Oder aber einfach nicht telefonieren, sondern WhatsApp-Call (steinigt mich) o.ä. nutzen, dann geht das Abhören nicht. In Kombination geht dann weder Lokalisierung noch Abhören.
wieso muss man sicht rechtfertigen, wenn man nicht abgehört und lokalisiert werden will? Die Fraktion "ich habe ja nichts zu verbergen" versteht offenkundig den Sinn dahinter nicht. Extrem traurig.
Ich frage mich wieso Strafverfolgungsbehörden den umweg hier gehrn solltn. Ist es nicht praktischer direkt die daten von den anbietern zu bekommen?
Oder versteh ich das falsch.
Btw jetzt kann ma sich in DE ja über das tolle lte netzt freuen. Wenns kein lte netzt gibt, hat ma auch kein problem 😂😂
Ich frage mich wieso Strafverfolgungsbehörden den umweg hier gehrn solltn. Ist es nicht praktischer direkt die daten von den anbietern zu bekommen?
Oder versteh ich das falsch.
Btw jetzt kann ma sich in DE ja über das tolle lte netzt freuen. Wenns kein lte netzt gibt, hat ma auch kein problem 😂😂
Also in den Papieren von Alcatel und Co hieß es bei dem Bau des 5G Standards dass man Stingrays/IMSI Catcher raus werfen wird.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Vielleicht möchten halt Leute wie ich nicht abgehört werden?
Aber wenn dir das ega ist, dann nutze am besten ein Megaphon, damit zumindest die Personen in deiner unmittelbaren Nähe alle von dir geführten Gespräche mit hören können.