Lüfter außerhalb des PC nutzen / Lüfter an Wand anbringen

... und schweinelaut. Da kann Dyson & Co. noch so viel Werbung machen. Außerdem will ich nicht wissen, wie die kleinen Einsaugschlitze nach ein paar Jahren aussehen werden ;).

Hatte auch schon dieselbe Idee,
ohne Ventilator ists in meiner Dachbude auch oft unerträglich, beide Ventilatoren, die ich hier hab' sind selbst bei niedriger Stufe ordentlich laut
und vom direkten anpusten lassen kriegt man sehr schnell trockene Augen.
Berichte bitte, ob 120er genug Luftbewegung bringen.

Hi,
ich ahb was ähnliches vor wie der Themenersteller, jedoch bin ich recht schnell auf das erste Problem gestosen:
Die Lüfter erzeugen einfach zu wenig Druck. Bei nem Ventilator hat man auch noch was davon wen man nen Meter weg ist, bei nem PC Lüfter (zmd bei denen die ich verwendet hab) ist da keine Spur mehr von Wind. Daher meine Frage: Hat wer ne empfehlung für einen starken Lüfter? (Bisher hab ich einen 200mm Xigmatek (der aus dem Elysium) verwendet).

Edit:
Bei Tante Google bin ich wiederhollt auf die BitFenix Spectre PRO Serie gestoßen, hat da wer schon erfahrungen mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es etwas ausgefalleneres sein darf und auch der preis nicht ganz so die rolle spielt, findet man hier eigentlich alles was das herz begehrt!

http://www.ventilator.de/

Da hab ich mich acuh schon umgesehen aber das sind doch recht Monströse geräte die die da verkaufen.

Zurück
Oben