Lüfter drehen nach Start nicht

ich habe die FB version vom 14.11.2022 aber ich weiß die rev. nicht da cpu z nur x.x sagt? Müsste ich mal evtl. am MB gucken. Der Strom fällt nicht direkt aus oder so aber ich hab halt trotzdem etwas Angst :D

Wenn aber Flashback drauf ist würde ich es mal versuchen.

Wenn B550M DS3H stimmt, dann kann es nur rev. 1.4 sein. Nur dafür gibt's diese Versionsnummer FB "First release" (also das allererste!), mit Datum 15.11.22. -> Downloads
Die letzten wären FE (März '24) bis zu aktuellen Beta-Versionen FFa ... FFc ... FFf (11.03.25)
Screenshot 2025-03-25_B550M DS3H (rev. 1.4) Support.png

Würde mindestens auf FE updaten.

okay danke dir, ich werde mal schauen

edit: habe eben nochmal nachgeschaut es ist 1.4 du hast recht.

btw: habe ich die Lüfter so richtig eingebaut? Also ist die Anordnung richtig für einen optimalen Airflow?

Anhänge

• lüfter2.jpeg
    lüfter2.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 16
  • lüfter1.jpeg
    lüfter1.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
iRemix schrieb:
habe ich die Lüfter so richtig eingebaut? Also ist die Anordnung richtig für einen optimalen Airflow?
Den hinteren Lüfter (Noctua) umdrehen, damit er warme Luft raus schaufelt. Da hinten kalte Luft reinzuschaufeln bringt hat nichts.

Die vorderen Lüfter würde ich direkt übereinander montieren und von der Höhe her so setzen, dass die Unterkante vom unteren Lüfter möglichst auf Höhe der Oberkante der Netzteilabdeckung sitzt. So kriegt die Grafikkarte am meisten Frischluft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Maxysch
Zurück
Oben