Lüfter drehen sich weiter?

Chris P. Bacon

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe gestern einen PC zusammengebaut, hat alles super funktioniert der PC läuft auch eigentlich ohne Probleme, es ist mir aber aufgefallen dass sobald ich den Monitor mit einem DP Kabel mit dem PC verbinde, der Gehäuselüfter ganz langsam läuft, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Mit einem HDMI Kabel passiert das nicht, was könnte da die Ursache sein?

Sehr komisches Verhalten. Schau mal bitte ob das ganze auch noch Auftritt wenn der Hauptschalter am NT umgelegt ist.

Sprich PC anschalten --> ausschalten --> Hauptschalter umlegen.

Edit: kommt eventuell ein USB-C zu Displayport Adapter zum Einsatz?

So ein Adapter kommt nicht zum Einsatz und gerade eben mal getestet der Lüfter bewegt sich auch wenn ich das NT auusschalte. Er dreht sich nicht schnell aber ein ganz leichte Spannung ist drauf. Bei HDMI passiert wie gesagt gar nichts

Stromstecker anders rum einstecken, vom PC und Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Chris P. Bacon schrieb:
Was soll das denn bringen?
Viele Netzschalter unterbrechen nur eine Leitung. Je nach dem wie rum der Stecker steckt ist dann entweder 0 V oder 220 V im Gerät. Darum beim Aufschrauben immer den Stecker ziehen! Ich habe mich schon mal fast am 3D Drucker gekillt, Kabel nicht abgezogen....

Verbindest du das Gerät mit einem Kabel mit einem anderen Gerät kann somit ein Spannungsunterschied sein und ein schwacher Strom fließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Danke @SpamBot besser könnte ich das auch nicht erklären.

Wir hatten das im Grower Forum, da hat die Lampe noch minim geleuchtet, obwohl ausgeschaltet, war auch der Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Zurück
Oben