Lüfter eingebaut oder nicht?

needbackup

Cadet 1st Year
Hi,

habe gerade mein neuen Pc (zusammengebaut via DHL) bekommen. Am Gehäuse stand aber der CPU-Kühler müsse noch eingebaut werden. Wenn ich aber in den PC reinschaue sieht es so aus als wäre der schon eingebaut worden. Ich habe nur keine lust den Pc anzumachen und mir brennt was durch. Im Anhang ist ein Bild des Pc-Innenraums.

mfg

Anhänge

• IMAG0351.jpg
    IMAG0351.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 296
  • IMAG0352.jpg
    IMAG0352.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 272
mich verwundert nur der Hinweis am Tower :freak: ich mein wenn die den Kühler eingebaut ham warum dan der Zettel.... dh. ich soll ihn anmachen und werde sehen was passiert?

bei meiner wetter app steht es schneit draussen aber es scheint die sonne, soll ich jetzt ne jacke anziehn oder nicht? :D

scherz beiseite, das ding sitzt halt drauf ^^
einfach mal dran rütteln ob er richtig fest sitzt, zur not beim shop anrufen und nachfragen

Schalte ihn einfach mal ein. Sollte der Lüfter anlaufen ist es ok. Falls nicht, keine Sorgen eine CPU brennt heute nicht einfach mehr durch idR wird diese bzw. der PC dann abgeschaltet wenn dem Prozessor zu warm wird.

Btw. glaube ich nicht, dass jemand den Kühler einfach so ins Gehäuse legt und den PC so verschickt...

anmachen und sofrt in bios und temps checken.

Sieht aber normal eingebaut aus. Glaube nicht das die den nur halb festgeschraubt haben.

Die haben vergessen den Zettel abzumachen vor dem Versand. Da haben 2 Leute dran gearbeitet und der Erste wollte dem Zweiten mitteilen, was noch zu tun ist.

sieht gut aus prüfen ob alle Lüfter im Rechner laufen nacht start und im bios temps schecken
gruß

Schau halt kurz nach, ob nicht irgend ein Fetzen Plastikfolie zwischen CPU und Kühler steckt, nicht, dass das dann schmilzt. Du musst auch die WLP nicht gleich ersetzen, wenn du den Kühlkörper ganz kurz abmontierst.
Von dem her, gucken schadet nicht.

Zurück
Oben