Hallo zusammen!
hab da ein Problem..
Mein PC braucht eigentlich seit längerem eine Reinigung - dementsprechend laut auch die Lüftung
nun geschah folgendes
Ich am arbeiten am PC - auf einmal ein leichtes Brummen als wenn ein Lüfter versucht zu starten
der schafft es nicht (wird direkt wieder ruhig) - dann versucht er wiederum zu starten - wieder runter usw usf
das im intervall von sagen wir von 5 Sekunden etwa
das geht dann so paar minütchen und dann aufeinmal klick - ALLES AUS - ohne Bluescreen..
PC lässt sich danach im kalten Zustand auch wieder starten - fährt komplett hoch - läuft paar minuten
sobald er etwas wärmer wird - das gleiche Prozedere dann wieder
hier mal paar Details
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 7 Professional SP 1
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Grafikkarte.....................................NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)
Soundkarte....................................Realtek ALC262 @ Intel 82801JB ICH10 - High
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi
hab da ein Problem..
Mein PC braucht eigentlich seit längerem eine Reinigung - dementsprechend laut auch die Lüftung
nun geschah folgendes
Ich am arbeiten am PC - auf einmal ein leichtes Brummen als wenn ein Lüfter versucht zu starten
der schafft es nicht (wird direkt wieder ruhig) - dann versucht er wiederum zu starten - wieder runter usw usf
das im intervall von sagen wir von 5 Sekunden etwa
das geht dann so paar minütchen und dann aufeinmal klick - ALLES AUS - ohne Bluescreen..
PC lässt sich danach im kalten Zustand auch wieder starten - fährt komplett hoch - läuft paar minuten
sobald er etwas wärmer wird - das gleiche Prozedere dann wieder
hier mal paar Details
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 7 Professional SP 1
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Grafikkarte.....................................NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)
Soundkarte....................................Realtek ALC262 @ Intel 82801JB ICH10 - High
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi