Lüfter für cpu Kühler

Eyeoro

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
12
Hallo, ich möchte bei meinem Assassin king, einen alten Lüfter von mir hinzufügen, ein f12. Bringt es was 2 Lüfter statt 1 zu haben? Und kann man den auch mit Kabelbinder dran machen? Weil hab keine anderen Klammern. Will in Zukunft ein 5800x3d dran betreiben.
 
Eyeoro schrieb:
Bringt es was 2 Lüfter statt 1 zu haben?
probier es doch einfach aus?

ja, geht auch mit kabelbinder.

der 5800X3D wird so oder so (sehr) warm; das problem liegt dabei innerhalb der CPU.
 
Bei dem Thermalright Assassin King wird ein zweiter Lüfter wahrscheinlich nicht viel bringen, weil bei der dünnen Bauweise auch schon ein Lüfter genug Luft durchpustet.

Aber probiere es ruhig aus, erwarte nur nicht zu viel.
 
Es bringt normalerweise was hinsichtlich der Lautstärke. Man kann dann beide Lüfter weitaus langsamer drehen lassen bei gleicher Luftdurchlassmenge, wenn dir das wichtig ist!
 
Habe als mein RAM neu war den Front Lüfter an meinem DRP4 abgebaut damit ich das bling. . bling. . besser sehen kann wenn ich mit den RGB Einstellungen Experimentiere.
Bei Tests mit CB23 wurde der DRP4 mit nur 1 Lüfter 2°C wärmer mehr nicht erhoffe dir also nicht Zuviel.

Ach ja mittlerweile ist der Lüfter wieder dran u. das bling. . bling. . ist aus :D
 
Zurück
Oben