So heute habe ich schon mal das Case vorbereitet und den Radi installiert, gleich mal meine Noctua 800er Lüfter raufgemacht und die Geräuschkulisse getestet. Leider klackert ein Lüfter und ein 1200er von Noctua war auch noch ziemlich laut.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Es werden hier im Forum natürlich zahlreiche Lüfter empfohlen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass für Radis vor allem auch der "Druck" eines Lüfters ausschlaggebend ist.
Anforderungen bleiben dabei jedoch immer noch:
- mind. so leise wie die Noctua
- gerne auch 1200er, wenn man sie dann runterregeln kann
- dafür dann auch niedrige Anlaufspannung
- der Luftdurchsatz sollte dann bei Spannungsrücknahme nicht ins Bodenlose fallen
Ich habe mich natürlich auch schon im LuKü Bereich umgeschaut und habe folgende auf Anhieb gefunden:
Blacknoise XL1
Scythe S-Flex
Nanoxia FX 12
Welchen Lüfter würded ihr mir empfehlen?
Gruß
da_jupp
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Es werden hier im Forum natürlich zahlreiche Lüfter empfohlen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass für Radis vor allem auch der "Druck" eines Lüfters ausschlaggebend ist.
Anforderungen bleiben dabei jedoch immer noch:
- mind. so leise wie die Noctua
- gerne auch 1200er, wenn man sie dann runterregeln kann
- dafür dann auch niedrige Anlaufspannung
- der Luftdurchsatz sollte dann bei Spannungsrücknahme nicht ins Bodenlose fallen
Ich habe mich natürlich auch schon im LuKü Bereich umgeschaut und habe folgende auf Anhieb gefunden:
Blacknoise XL1
Scythe S-Flex
Nanoxia FX 12
Welchen Lüfter würded ihr mir empfehlen?
Gruß
da_jupp