Lüfter für den Feser

da_jupp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
367
So heute habe ich schon mal das Case vorbereitet und den Radi installiert, gleich mal meine Noctua 800er Lüfter raufgemacht und die Geräuschkulisse getestet. Leider klackert ein Lüfter und ein 1200er von Noctua war auch noch ziemlich laut.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Es werden hier im Forum natürlich zahlreiche Lüfter empfohlen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass für Radis vor allem auch der "Druck" eines Lüfters ausschlaggebend ist.

Anforderungen bleiben dabei jedoch immer noch:

- mind. so leise wie die Noctua
- gerne auch 1200er, wenn man sie dann runterregeln kann
- dafür dann auch niedrige Anlaufspannung
- der Luftdurchsatz sollte dann bei Spannungsrücknahme nicht ins Bodenlose fallen

Ich habe mich natürlich auch schon im LuKü Bereich umgeschaut und habe folgende auf Anhieb gefunden:


Blacknoise XL1
Scythe S-Flex
Nanoxia FX 12

Welchen Lüfter würded ihr mir empfehlen?

Gruß
da_jupp
 
Ich auch. Sehen gesleevt sehr gut aus und sind sehr leise. Ich bin mit meinen Noctuas auch nicht mehr zufrieden und werde auch aus optischen Gründen auf die Blacknoise umsteigen. Schau zu, dass du Rev. 3.0 bekommst, sind die neuesten.
 
Sind ja verglichen zu den Noctuas ein echtes Schnäppchen :)
Ich sehe die haben 1000 RPM, ein guter Mittelweg, so kann man sie sowohl bei 12V laufen lassen oder wenns leiser sein soll, dürften 9V voll ausreichen.

Beleuchtet sind die nicht oder?

Gruß
da_jupp
 
Eine Frage hätte ich noch, passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber geht wohl auch ganz schnell.

Ich habe das "Problem", dass die Winkelanschlüsse teilweise sehr streng (nur mit der Zange-) drehbar sind. Ist das normal oder einfach nicht so genau gearbeitet?

Und bei den Überwurfmuttern gehen ein paar nicht komplett durch das ganze Gewinde, übrige Späne im Gewinde haben dieses wohl beschädigt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben