Ravager90
Lieutenant
Du kannst die Lüfter auch noch ein wenig aufdrehen. Ich habe das natürlich an meine Bedürfnisse angepasst und ich brauche in meinem Fall die Drehzahl auch nicht. Setzte das Maximum mal auf 45% oder 48% das war für mich das akustische Limit, wo sie mir dann zu laut wurde. In einem gedemmten Gehäuse kann und sollte man auch mehr Gas geben können.
Man muss mit den Karten auch nicht zu zimperlich zu sein. Der Hotsport ist bis 105°/110° Maximaltemperatur angegeben. Bleibst du da bei 90° und drunter im Alltag, gibt's eigentlich keinen Grund da sich Sorgen oder Gedanken zu machen. Klar ist das unüblich im Vergleich zu den aktuellen Nvidia Karten oder teuren Custom Designs mit großen Kühlern, aber absolut unbedenklich.
Man muss mit den Karten auch nicht zu zimperlich zu sein. Der Hotsport ist bis 105°/110° Maximaltemperatur angegeben. Bleibst du da bei 90° und drunter im Alltag, gibt's eigentlich keinen Grund da sich Sorgen oder Gedanken zu machen. Klar ist das unüblich im Vergleich zu den aktuellen Nvidia Karten oder teuren Custom Designs mit großen Kühlern, aber absolut unbedenklich.
Zuletzt bearbeitet: