ferris19 schrieb:Warum rufst du nicht einfach mal bei Alphacool an und fragst dort. Die können dir bestimmt am Besten sagen, was kompatibel mit der Eiswolf 2 ist.
Viele Teile dort sind halt für Custom Waküs, daher wäre ich mir unsicher, dass das alles funktioniert mit deiner AiO.
Ich habe mal einen Thread auf dem Alphacool-Forum aufgemacht, dann habt ihr erst mal Ruhe von mir. Danke aber schonmal an Alle für die vielen Tipps. ^^
Pass bei der Wakü auf die Anschlüsse des Blocks auf, bei hat sich dieser Winkel aus dem Block gelöst und ein bisschen die Graka Unterwasser gesetzt. Ist jetzt gut gegangen aber, trotzdem eine Erwähnung wert.fearnacs schrieb:Ich habe mir die Wakü auch bestellt und warte ab, dass die motag kommt. Die Teile der AIO sind alle aus dem Coustom-Segment, sodass sich alles mit den Custom komponenten erweitern lässt.
Lediglich den Block mit der Pumpe gibt es so nicht.
Ich verstehe die Sorge mit der Temp noch nicht ganz. Mein plan war Lüfter am Radiator so schnell laufen zu lassen, dass die nicht zu laut sind. Dann mit furmark im Dauertest prüfen wie die Temperaturen sind und ggf. noch nachsteuern.
Und danach würde ich die Temperaturen von der Graka im Auge behalten. Wenn die passen ist mir das Wasser egal ^^. Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Ich würde dir empfehlen, das Installlationsvideo von Alphacool auf Youtube anzugucken, habe das als Step-by- Step-Guide genommen.
Meine Sorge bei den Temps war, dass ich die Lüfter von der Wakü nicht abhängig von der GPU oder der Wakü drehen, da ich diese nicht als Wärmequelle bei AI Suite oder im BIOs angeben kann. Mein Gedanke war deswegen, ein Temperatursensor für das Wasser einzubauen, um die Lüfter dann übers Wasser zu steuern. Ich habe zwar bereits im Alphacool-Forum gelesen, dass das System bis 60°C stabil laufen kann, aber nicht besonders empfehlenswert ist, weil die Schläuche dadurch weicher werden und die Pumpe bisschen leidet.
Bisher habe ich jetzt bei Stock-Clocks bei den meisten Spielen mit maximalen Einstellungen nach ca. 3 Stunden nicht die 60°C geknackt bei 65% Lüftergeschwindigkeit. Das ist zwar toll, aber ich möchte nicht durchgehend die Temps beobachten und die Lüfter manuell runterregeln sollte die Karte nun mal nur im Idle rumdümpeln.