Lüfter für Macho

Koka2009

Lt. Commander
ich dachte man kann nur 120er lüfter auf dem macho montieren da die bohrlöcher vom standardlüfter die selben abstände wie 120er haben
das mit den abständen steht zumindest auf der herstellerseite

edit: so stehts im cb test
Die Befestigung am Kühlkörper erfolgt mit Hilfe der bekannten, zuverlässigen Drahtbügelvariante, wobei die beiliegenden Klammern zu allen 120-mm-Lüftern kompatibel sind (auch der TR-TY140 besitzt die typischen 120-mm-Rahmenbohrlöcher).

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum WingBoost oder BeQuiet Lüfter tendieren, da diese vom Luftdurchsatz her den anderen überlegen sind und unterm Strich sollen sie ja auch noch kühlen ;)

(Aber am besten du schaust mal nach Tests wie hoch der Luftdurchsatz und die Lautstärke tatsächlich sind bei 5/7/12 Volt)

Ich glaube GiggityGoo hat Recht. Bin aber nicht zu 100% sicher.

Ich finds auch ziemlich schwachsinnig sich n anderen Lüfter dafür zu kaufen. Der ist doch schon super leise. Also die Messungen von CB zeigen, dass die üblichen Verdächtigen Scythe SlipStream, BQ SilentWings etc. extrem nah bei einander liegen. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er da einen Unterschied hört.

Der TY-140 ist eigentlich recht gut und so wirklich besser sind die anderen Lüfter nicht. Wenn der TY-140 nicht schleift und dich die Optik nicht stört, würde ich ihn nicht ersetzen. Die alternativen Lüfter mögen zwar teilweise leiser sein, aber das ist bei den teils wesentlich niedrigeren Drehzahlen auch nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben