Lüfter für mein Gehäuse

AMDPhil schrieb:
etwas mehr Überdruck als Unterdruck,
Das geht nicht. Entweder hat man Überdruck oder Unterdruck ein bisschen von beidem gleichzeit geht nicht, da es sich gegenseitig bedingt. Ist wiue bei eine Wippe oder Waage. Die kann nicht gleichzeitig auf beiden Seiten oben oder unten sein ;)

AMDPhil schrieb:
Arctic P14 werden doch mit bloßen Schrauben befestigt oder und übertragen die Vibration aufs Metallgehäuse?
Habe selbst welche davon in meinem Meshify 2 auch direkt "auf Metall" geschraubt und da vibriert nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und AMDPhil
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn
also die meisten anscheinend eher für Arctic als bequiet :D

Die Arctic sind einfach gut und der Preis stimmt.
6 Jahre Garantie ist auch nicht zu verachten, da kann sich BQ ne Scheibe abschneiden.
Und der Arctic Support ist im Fall der Fälle super.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
AMDPhil schrieb:
bloßen Schrauben befestigt oder und übertragen die Vibration aufs Metallgehäuse?

Wer Lüfter verschraubt ist selber schuld, wer ein Gehäuse kauft, wo man Lüfter nur mit Schrauben fest an der Lüfterposition (lange schlitze statt Löchern) montieren kann genauso...
Ergänzung ()

@AMDPhil

Wenn, dann die kaufen, da gibts viele Hersteller und vor allem deutlich günstiger, die reißen dann aber beim Ausbauen der Lüfter in 1-2 Jahren meisten ab (man zieht die Dinger ordentlich auseinander beim Montieren) ... die Noctua halten locker deutlich länger, und mehrer Lüfterwechel aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPhil
Nebenbei, was ist mit den Lüftern, die mit den Desktops mitgeliefert werden? Einfach ausgetauscht? :rolleyes:

Zurück
Oben