Lüfter für Xigmathek thor´s hammer

Mit Steckern meinst du diese Gummientkoppler?
Ich denke, raus ist nicht so das Problem, einfach den Lüfter ein Eck nach dem anderen vorsichtig abziehen.
Fürs Wiederanstecken habe ich folgenden Tipp (funktioniert zumindest, wenn das MB ausgebaut ist :D): Die Entkoppler zuerst am Kühler befestigen (befestigt lassen), z.B. ein Wattestäbchen mit etwas Maschinenöl tränken (nur befeuchten) und damit einmal entlang der Ränder der Befestigungslöcher des Lüfters fahren. Dann gehen die Entkoppler leichter durch die Löcher. Ich hab da für mich noch einen zusätzlichen Trick entwickelt: Ich setze den Lüfter auf die Entkoppler, so gut es geht, und halte ihn. Die Entkoppler sollten jetzt schon ein Stück durch die Befestigungslöcher schauen. Dort greife ich das Ende (möglichst weit vorne direkt am Loch, damit ich mehr Spiel habe) mit einer Pinzette und ziehe es gerade raus. Dabei reicht schon der kleine Spielraum innerhalb des Lüfterrahmens. Das ganze muss man nur zwei, drei Mal wiederholen, immer wieder mit der Pincette schön vorne ansetzen.

EDIT: Musst nur aufpassen mit dem Werkzeug (z.B. Pinzette), dass dieses keine spitzen/scharfen Enden hat - aber ist ja eigentlich klar! - sonst zerdrückst oder schneidest du dir am Ende noch die Entkoppler ab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn, man kann sie ja günstig nachkaufen für 2Euro plus Versandkosten :D na wird schon... am wenigsten Lust hab ich auf das rummacdhen
 
huii, das hat erstaunlich leicht funktioniert. Also das Wechseln der Anti-Vibrationszapfen. Fein gemacht, Xigmathek.

Kann denn geschlossen werden, Frage beantwortet :)
 
Zurück
Oben