[gelöst] Lüfter knattert - Ölen möglich?
Hallo Community,
schon seit einigen Monaten hat einer meiner Gehäuselüfter angefangen zu knattern, da die restliche Belüftung recht leise ist, stört er ziemlich. Wenn man ihn vorsichtig bremst und den Propeller etwas hin und herbewegt, dann geht das Knattern weg, ist in ein paar Tagen aber wieder da.
Nachdem der Lüfter, wenn er nicht gerade knattert, schön leise ist, möchte ich ihn ungern wegschmeißen. Die Frage ist also, kann man etwas gegen das Knattern machen? Lassen sich vielleicht die Kugellager ölen? Wo genau muss das Öl rein? An die Kugellager kommt man ja schlecht dran... Hab leider noch nie einen Lüfter geölt, daher die Fragen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank,
Photon
Hallo Community,
schon seit einigen Monaten hat einer meiner Gehäuselüfter angefangen zu knattern, da die restliche Belüftung recht leise ist, stört er ziemlich. Wenn man ihn vorsichtig bremst und den Propeller etwas hin und herbewegt, dann geht das Knattern weg, ist in ein paar Tagen aber wieder da.
Nachdem der Lüfter, wenn er nicht gerade knattert, schön leise ist, möchte ich ihn ungern wegschmeißen. Die Frage ist also, kann man etwas gegen das Knattern machen? Lassen sich vielleicht die Kugellager ölen? Wo genau muss das Öl rein? An die Kugellager kommt man ja schlecht dran... Hab leider noch nie einen Lüfter geölt, daher die Fragen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank,
Photon
Zuletzt bearbeitet: