Graveworld
Cadet 4th Year
Grüss euch,
Und zwar habe ich folgende Frage...
Ein Kumpel von mir hatte sich die Tage bei Saturn den "BE QUIET PURE ROCK SLIM" für 20€ gekauft, dazu noch einen extra dazu erworbenen "BE QUIET Pure Wings 2 (95mm) Lüfter" für 6,99€
Dieser teilte mir jetzt mit, dass er selbst unter Voll-last AAA-Titel wie zb.
(Monster Hunter World / GTA 5 / Tomb Raider / Witcher 3 /Assasins Creed Odyssey)
Mit Temps unter 55c zockt, im idle soll dieser auf erschwingliche 25c laufen.
Sind solche Temps realistisch, mit diesen doch recht günstigen Einsteiger Modell?
Abschlussfrage für auf mich bezogen:
Und wenn diese Werte realistisch sind, wäre dieser auch etwas für meine Bedürfnisse?
(Sollte eine Verbesserung zu meinem Boxed Kühler sein)
Sonderfrage:
"BE QUIET PURE ROCK SLIM" + Zusatzlüfter von Bequiet auch noch für das Upgrade reichen?
Übertaktung stets geringfügig__ lautstärke egal_
Und zwar habe ich folgende Frage...
Ein Kumpel von mir hatte sich die Tage bei Saturn den "BE QUIET PURE ROCK SLIM" für 20€ gekauft, dazu noch einen extra dazu erworbenen "BE QUIET Pure Wings 2 (95mm) Lüfter" für 6,99€
Dieser teilte mir jetzt mit, dass er selbst unter Voll-last AAA-Titel wie zb.
(Monster Hunter World / GTA 5 / Tomb Raider / Witcher 3 /Assasins Creed Odyssey)
Mit Temps unter 55c zockt, im idle soll dieser auf erschwingliche 25c laufen.
Sind solche Temps realistisch, mit diesen doch recht günstigen Einsteiger Modell?
Abschlussfrage für auf mich bezogen:
Und wenn diese Werte realistisch sind, wäre dieser auch etwas für meine Bedürfnisse?
(Sollte eine Verbesserung zu meinem Boxed Kühler sein)
Ich selbst nutze aktuell noch den Boxed Kühler: AMD Wraith Spire Cooler
Dieser läuft Aktuell im Idle auf 45-50c / unter Voll-last auf 75-79c
Sollte eine leichte bis geringfügige Übertackung hinbekommen (gerne auf 100% da lautstärke keine Rolle spielt)
Sonderfrage:
Aktuell sind meine Pläne für diesem Jahr noch auf den Ryzen 7 >3700X umzusteigen, könnte dieser>Zukunftssicher?
"BE QUIET PURE ROCK SLIM" + Zusatzlüfter von Bequiet auch noch für das Upgrade reichen?
Übertaktung stets geringfügig__ lautstärke egal_
Zuletzt bearbeitet: