Lüfter Laufrichtung falsch trotz Beachten der Pfeile !?

MacWi schrieb:
Das war mit dem kleinen Gehäuse echt eine Schei... Arbeit, und jetzt muss ich vermutlich alles wieder auseinderfriemeln....Puuhhhh.....

Was muss denn außer den Lüftern noch ausgebaut werden? Normalerweise sollte es reichen, die Seitenwand zu öffnen, die vier Schrauben pro Lüfter zu lösen und ihn dann zu drehen. Oder hast Du die Kabel so stramm verlegt, das null Spielraum da ist?

Der_Alex schrieb:
Die Idle-Temperatur bei meinem 2700X mit Noctua NH-L12S im selbigen Gehäuse mit 2 top-exhaust Lüftern ist 38°C.

Wie ist denn der CPU-Takt bei Dir im Idle?

Bei mir sind es nach Undervolting immer noch knapp 50°C. Im Cinebench15 geht die CPU auf 75°C, in Prime95 auf 80°C

Sound-Fuzzy schrieb:
Was muss denn außer den Lüftern noch ausgebaut werden?

Das Lüfter Thema hat sich bzgl. des Luftstroms erledigt. Ein kleines Problemchen bzgl. der Lüfter habe ich aber immer noch Klick

Die CPU taktet mit 2,2Ghz bei 0,75V.

Ich hab mir mal ein Thermometer geholt, um eine vernünftige und vergleichbare Messung machen zu können, dann auch mit geschlossenen Programmen und ohne Musik laufen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacWi
Welche Energieeinstellungen hast Du im Windows? Ryzen balanced? Windows balanced? Hast Du die Min Prozessorleistung angepasst? Oder im BIOS noch irgendetwas eingestellt?

Bei mir taktet die CPU im Idle mit ca. 4 Ghz

Ich hab keine Änderungen an den Energieeinstellungen vorgenommen.
Bei mir ist der Energiesparplan Ausbalanciert eingestellt.

Ich habe eben vergleichbare Idle Temperaturen gemessen.
Ohne offene Programme und nach 20 Minuten Wartezeit bei 21°C Raumtemperatur wurde die CPU 35°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl dann einen eigenen Thread aufmachen wegen der Temperaturen. Danke nochmals für Deine Infos :)

Wegen deinem RAM Takt .stell den nicht selbst auf 3200mhz sondern lade das XMP Profil.