Lüfter macht Geräusche bei hoher Last 4080 Super

Du könntest mal ein Foto davon machen, vielleicht sieht man etwas. Aber ansonsten würde ich mich @usernamehere anschließen und sagen, schick das Ding ein

@dewa Man sieht nichts, kein Kabel, nichts.. :( Ich denke, es ist das Kugellager (ich bin Spezialistin, hehe). Wisst ihr zufällig, ob man dann den ganzen Rechner einsen muss oder man nur die Wasserkühlung hinsenden muss? Kennt ihr ein Tool, womit ich wirklich alle drei Lüfter vom Rechner getrennt steuern kann? Dann würde ich diesen einen erstmal niedriger stellen.. Ätzend, 2500 Eureo für so etwas? Der wurde laut Mindfactory getestet, wie kann das nicht auffallen? Blöd, dass es mir erst navh einigen Monaten auffällt, aber ich habe bei den meisten Spielen diese Drehzahl nicht gebraucht.. Danke!

Lüfter steuern kannst du mit https://getfancontrol.com/
Wobei es da darauf ankommt, wie die Lüfter angeschlossen sind. Die drei Lüfter der AIO hängen vermutlich zusammen, dann kannst du sie auch nur gemeinsam steuern.

Wahrscheinlich kannst du sie einzeln einschicken. Der Mindfactory Support kann dir da bestimmt besser weiterhelfen.

Vielleicht ist der Lüfter auch jetzt erst kaputt gegangen und deshalb ist es weder beim Zusammenbau, noch dir am Anfang aufgefallen.

@dewa Ja, du hast vermutlich recht, bis jetzt konnte ich die im MSI Center und co. auch nur zusammen steuern. Puh, aber lieber der Lüfter als die 1000 Euro GraKa. :D Dankesehr!

Zurück
Oben