Lüfter Pure Power 11 klackert

Christi

Fleet Admiral
Hallo Leute!

Habe seit ca. 2 Jahren das Pure Power 11 Netzteil und vor ca. 2 Wochen fing es an zu klackern. Dache erst es handelt sich um einen Gehäuselüfter. Heute mal PC geöffnet und geschaut, um welchen Lüfter es genau sich handelt. Nach kurzen testen war ich erstaunt, dass es bei dem Geräusch nicht um die alten Gehäuselüfter handelt, sondern um den Netzteillüfter :heul:

Das find ich schade, da ich ansonsten zufrieden mit dem Netzteil bin.
Garantie ist 5 Jahre auf das Netzteil und gekauft wurde es bei Amazon.

Nun drei Fragen:

1. Wie lange dauert ca. einschicken und umtauschen?
2. Bekomme ich ein neues Netzteil oder wird nur der Lüfter getauscht?
3. Kann ich die Kabel für Grafikkarte,SSD, im Rechner lassen und nur das Netzteil einschicken.
Es handelt sich bei dem Netzteil um ein teilweise modulares.
(heißt: die Verbindung zum Board ist fest. Graka, Festplatten und sonstiges ist aber modular.)

Würde den modularen Teil gerne im PC lassen, da ich die Kabel schön verlegt habe.

Grüße und danke für eine Antwort!
Christi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil älter als 2 Jahre ist, dann kontaktieren BeQuiet direkt.
Die können dir all deine Fragen auch am besten beantworten.

jo, werde das teil mal die tage ausbauen und einschicken. vorher bestelle ich mir aber ein neues. mal sehen welches modell ich mir diesmal hole. ob es bequiet wird muss ich sehen. ist in ca. 5 jahren das zweite netzteil welches vorzeitig raus muss. mir mittlerweile zu kurzlebig, zumindestens die pure serie.

grüße

kurzes update

ich habe am pc gar nichts gemacht, einfach weil ich zu faul war das netzteil auszubauen.
hab dann, wenn das klackern mir auf die nerven ging mit kopfhörer gespielt.
mittlerweile ist das klackern weg und nach ca. 2-3 wochen auch nicht wieder aufgetaucht.
selbstheilung sozusagen:)
so lasse ich das natürlich und werde kein neues netzteil kaufen.
manchmal sollte man einfach mal was aussitzen;)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Zurück
Oben