Hallo!
Ich habe auch ein Geräuschproblem mit einem BeQuiet Straight Power 11 650Watt Netzteil.
Mein PC besteht aus:
AMD 3700X CPU
Gigabyte X570 Mainboard
Sapphire R9 580 GPU
2*16 GB RAM
Samsung M.2 PCIe 3.0 SSD
etwa 6 Lüfter
Nichts ist übertaktet.
Nach BeQuiet Konfigurator müssten die 650 Watt also locker reichen.
Leider habe ich bisweilen unter Last ein Klackern, das definitiv vom Bequiet Netzteil kommt.
BeQuiet Netzteil klackert der Link zu meinem Video mit dem Klackern. Die Hintergrundgeräusche kommen nicht vom Netzteil, das Klackern aber schon. Es ist leider sehr unregelmäßig. Es ist kein mechanisches Hindernis, welches die Lüfter berüht. Von der Charakteristik hat es Ähnlichkeit mit dem Klick nach herunterfahren des Rechners.
Der PC läuft ohen Problem, es kommt zu keinen Abstürzen, das Klackern hebt sich aber deutlich von der Gesamtakustik des PCs ab.
Hat jemand ähnliche Klackergeräusche und weiß, wie ich die beheben kann oder was ich machen kann, damit das Klackern aufhört? Eventuell kann mit jemand von BeQuiet helfen?
Für die Videoaufnahme habe ich den PC auf die Seite gelegt, das Klackern erfolgt auch im stehenden Gehäuse.
Ich habe bisher mehrere BeQuiet Netzteile im Betrieb, Pure Power und mehrere Straight Power, aber nur dieses Netzteil klackert. Mit den Anderen habe ich bisher absolut null Probleme und bin auch mit den sonstigen niedrigen Betriebsgeräuschen sehr zufrieden.
Für eure Hilfen sage ich schon mal Danke. Grüße
PS:
@bequiet Support ich habe obiges Netzteil Ende 2019 gekauft.