Lüfter rattert neuerdings manchmal

Ich habe jetzt einen Ersatzlüfter erhalten, allerdings leider den AK 400 WH (ohne Display)..

Ist es möglich, nur den Lüfter vorne zu tauschen um das Display zu erhalten?
Ich habe schon mal geschaut und es unterscheiden sich ein paar Werte aber die kann ich leider nicht deuten (z. B. 117.23m³/h, 68.99 CFM, 28 dB(A), 2.19 mmH2O)

Malia schrieb:
Ich habe jetzt einen Ersatzlüfter erhalten, allerdings leider den AK 400 WH (ohne Display)..
Ist es möglich, nur den Lüfter vorne zu tauschen um das Display zu erhalten?
Du hast jetzt einen komplett neuen Kühler gekauft?

Aber soweit ich auf die schnelle gesehen habe, kannst Du da den Lüfter vorn einfach austauschen.
Das sind ja CPU-Kühler der gleichen Baureihe?

Solange die physikalische Größe passt sind geringe Unterschiede bei den technischen Werte weniger interessant. Der Lüfter läuft dann halt automatisch etwas langsamer oder schneller.

Und so ein Lüfter ist wirklich schnell ausgetauscht, schau mal hier ab Minute 0:45 rein.

Nein, gekauft habe ich den nicht, habe ihn als Ersatzteil zugeschickt bekommen und ausgetauscht.

Ich habe allerdings das Gefühl, ich höre immer noch das Geräusch. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung, ich lasse ihn jetzt mal laufen und warte ab.

Oder vielleicht liegt das Problem doch irgendwo anders..

Ich habe nochmal ein Video mitgebracht, da hört man 2 Geräusche. Ein dumpfes ständiges Geräusch und irgendein "leichtes rattern". Kann es leider nicht so gut beschreiben.

Sind das eurer Meinung nach ganz normale PC Geräusche? Ich bin der Meinung, so klang der PC am Anfang nicht..

Anhänge

• 20250201_132153_1.mp4
    8 MB
Zurück
Oben