Vater Ibrahim
Cadet 3rd Year
So bei mir hat angefangen glaube ich ein Lüfter sehr laut zu rattern . Ich habe jeden außer den vom Netzteil überprüft indem ich sie auf volle Umdrehungsgeschwindigkeit gestellt hab und hab nichts gehört also muss es vom Netzteil kommen. Das Rattern fängt auch erst bisschen später nach dem hochfahren des PCs an und nach dem runter und wieder hochfahren hört man nichts mehr. Außerdem freezt der PC seit heute manchmal und wenn ich ihn dann Neustarte krieg ich den Beep Code 1 Long 3 Short. Hab den gegoogelt und da kam raus dass es nen GPU fehler ist. Mein Netzteil hat an dem GPU Kabel zwei 6+2 pin Stecker also hab ich einfach mal den zweiten 6 pin in die gpu reingesteckt und der pc ging an. Später ist er wieder gefreezt und ich hab wieder die zwei 6 pin stecker ausgetauscht und mit dem mit dem er vorhin gefreezt ist ging es jetzt. Sollte ich mein Netzteil austauschen? Und wisst ihr noch vlt andere Dinge ich machen sollte?
außerdem rattert der Lüfter nur wenn das Gehäuse normal aufrecht steht. wenn ich es auf die seite lege kommt es net mehr
Ergänzung ()
außerdem rattert der Lüfter nur wenn das Gehäuse normal aufrecht steht. wenn ich es auf die seite lege kommt es net mehr