Lüfter Reinigen

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich wollte an meinen Laptop HP Pavilion dv7 Notebook PC den Lüfter reinigen. Kann mir jemand sagen wie ich an den Lüfter komme wenn ich hinten die beiden Abdeckungen abschreibe komme ich nur an die beiden Festplatten und an den Arbeitsspeicher.Ich gehe davon aus das es nur von der Oberseite geht aber habe noch nie die Tastatur entfernt ( bin auch ehrlich weiß auch nicht wie das geht ).
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen normalen Staubsauger! Befestige vorher den Lüfter damit er sich nicht mit dreht. Halte den Staubsauger direkt an die Unterseite der Lüfter und versuch den Staub mit einer Stecknadel o.Ä. rauszukriegen. Ist eigentlich die beste Methode.

Notebook zerlegen und komplett wieder einwandfrei zusammen bauen ist nicht leicht. Vor allem bei HP DV7!

druckluftspray wäre noch eine letzte mögkichkeit

Hallo @samsungtr
Und wie den Lüfter fest halten damit er sich nicht mir dreht.
mfg
Hallo @Dragon45
glaube ich auch das es für mich die letzte Möglichkeit ist.
mfg

Du nimmst am besten einen Zahnstocher und schiebst ihn durch die Plastik-Kühlerrille zwischen 2-Lüfterlamellen. Damit verhinderst du dass der Lüfter sich dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Rouladennadel :p oder Schaschlikspieße falls dünn genug und falls du diese nicht besitzt zu Mutti gehen die hat IMMER welche im Haus.
Gehört quasi zur gut sortierten Küche dazu.

Danke @samsungtr , @Dragon45
( zum Glück ist die Küche sehr gut sortiert :p )
;) mfg

Zurück
Oben